Pille verloren.. Und jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JustMe1999

In der dritten Einnahmewoche hast du 2 Möglichkeiten: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder  sofort 7 Tage Pause einlegen und dann  mit  dem nächsten Blister beginnen. In beiden  Fällen bleibt der Schutz erhalten.  

Du kannst jetzt ohne Pillenpause sofort mit dem nächsten Blister  weitermachen und erst am Ende dieses Blisters  in die Pause gehen. So bist du  weiterhin  geschützt.

Wenn du die Pille nicht durchnimmst sondern in die Pause gehst  dann musst du den Tag der nicht genommenen Pille  als ersten Pausentag zählen. Wichtig ist nur  dass die Pillenpause nie länger  als 7  Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des  neuen Blisters, unabhängig davon  ob du  eine Blutung  hattest oder ob sie noch anhält.  Auch so  bist du weiterhin  geschützt.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Danke für den Stern

0

Sehr gern

0

Entweder Pause vorziehen, jedoch nicht länger als 7 Tage oder direkt einen neuen Blister, in beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. Les das bitte auch mal in der Packungsbeilage nach!

Kannst jetzt Pause machen, aber maximal 7 Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Neuen anfangen. Ist glaub ich besser.