pille verlängern . muss ich 1 monat durchnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, Du kannst die Pille einfach durchnehmen und anstatt der Einnahmepause direkt den nächsten Blister beginnen und irgendwann später die Einnahmepause einlegen.
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 22+7 (ein Tag mehr), 28+7 (eine Woche mehr), 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend gewährleistet.

Also ich würde sagen, dass es ok ist, solange es nur ein bis höchstens zwei Tage sind. Willst du es aber länger verschieben, würde ich den Blister durchnehmen, da du sonst deinen Zyklus komplett durcheinander bringt, wenn du einmal 5 Wochen und einmal nur 3 hast.

Ruf doch einfach mal beim Frauenarzt an, dann können die dir die Frage auch beantworten und du musst nicht den weiten Weg in Kauf nehmen. :)

ich hab mir auch gedacht, das 1 tag bestimmt nix ausmachen würde... ja stimmt:) danke!

1

Geh in die Apotheke und frag dort! Die sind dafür da, dich zu beraten!

Was möchtest Du wissen?