Pille Verhütung, ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pause darf höchstens 7 Tage lang sein, kürzer ist OK.

Also kannst du natürlich auch die erste Pille nach der Pause erst nach 7 Tagen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kruemel52
03.03.2017, 15:41

also ist es nicht schlimm das ich meine Pause so zu sagen auf die 7 Tage verlänger ? weil ich ja sonst nur 6 Tage Pause gemacht habe ?

0

verkürzen ist vollkommen ok, 7 tage komplett ausnutzen auch noch, 8 tage pause ist kein schutz mehr da.

könnt ihr mädels alle keine packungsbeilage lesen? die ist nicht nur zum spass dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kruemel52

Normalerweise macht man 7 Tage Pause, das hat den Vorteil dass man jede erste Pille eines jeden Blisters am selben Wochentag nimmt. Wenn du nur 6 Tage Pause machst dann verschiebt sich die Pause immer wieder und du hast sie nie an den selben Wochentagen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kruemel52
03.03.2017, 17:37

Wenn ich sie Donnerstag genommen habe und sie Freitag eine Woche später wieder nehme dann sind es dich 7 tage Pause gewesen oder nicht ? 

Do = letzte Pille |Fr = Tag 1 | Sa= 2| So=3| Mo= 4| Di=5| Mi=6| Do=7 | Fr=erste Pille 

0

Was möchtest Du wissen?