Pille verhindert Gewichtsabnahme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kann sein aber bedenke mal bitte, wie viel Du zunimmst, wenn Du die Pille nicht nimmst und dann ungeschützten Verkehr mit einem Jungen/Mann hast. Okay, dieses Gewicht wäre dann nach einigen Monaten auch wieder weg, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht in Deinem Sinne wäre.

Die Pille beinhaltet Hormone, die dafür bekannt sind, dass einige Frauen unter der Einnahme zunehmen. Das ist nicht bei allen Frauen der Fall, aber doch bei vielen. Du kannst dieses Problem aber mit Deinem Gynäkologen besprechen und mit ihm zusammen vielleicht eine Pille finden, die nicht ganz so extreme Nebenwirkungen hat.

aebaT28 08.08.2014, 12:41

Nunja,da ich nicht der größte Befürworter der Pille bin, bin ich auch im Begriff andere Verhütungsmittel zu verwenden.

0
Sternenmami 08.08.2014, 12:43
@aebaT28

Vielleicht wäre die Spirale etwas, was für Dich in Frage kommt, aber denke dann bitte auch daran, ein Kondom zu verwenden, damit Du auch vor Krankheiten geschützt bist.

0

Ich hab viele Freundinnen die von ihrer Pille drastisch zugenommen haben aber danach haben die sie auch direkt gewechselt und es würd alles wieder besser :)

Ja das kann sein. Besprich das mit deinem Frauenarzt und wechsel die Pille.

Was möchtest Du wissen?