Pille vergessen..wie lange ungeschützt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht ist es bei der Minipille so, das die hinteren Pillen, also die letzten 7 'Placebos' sind.. heißt sie haben keinen Wirkstoff.. also ist das vergessen egal..

Aber ich bin mir nicht sicher, du solltest mal in der Packungsbeilage lesen, da steht sowas immer drin.. ich habe das im internet gefunden (aber weiss nicht ob das füßr alle wochen gilt)

Die Mini-Pille ist eine reine Gestagen-Pille. Wenn Sie einmal die Mini-Pille vergessen haben, müssen Sie sie innerhalb der nächsten drei Stunden nachnehmen. Nehmen Sie die Pille aber auf jeden Fall noch ein, auch wenn Sie dann innerhalb kürzester Zeit zwei Mini-Pillen nehmen müssen. Für die nächsten 7-14 Tage, je nach Mini-Pille, sollten Sie zusätzlich verhüten.

Wenn Sie in der Woche, in der Sie die Pille vergessen haben, ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten, besteht ein gewisses Risiko für eine Schwangerschaft. Sprechen Sie am besten mit ihrem Frauenarzt.

Liebe grüße Luna

Evil29Sadness 06.04.2015, 01:16

der eintrag ist zwar schon etwas älter aber für alle die das jetzt lesen eine kleine korrektur: bei der minipille sind die letzten 7 pillen in der packung KEINE placebos!! da die minipille nur ein hormon enthällt nimmt man die 28 tage durch, das ist der unterschied zur "normalen" pille.

0

frag am besten deine frauenärztin oder schau auf die packungsbeilage ;)

Es ist nicht schlimm, wenn man die Pille einmal vergisst ;)

Kajjo 24.10.2012, 17:40

...ne, man kann höchstens schwanger werden.... Was sollen solche pauschalen Antworten ohen Betrachtung des Einzelfalls?

0

Was möchtest Du wissen?