Pille vergessen...am vorletzten Tag der pillenapuse Sex gehabt und jetzt Pille vergessen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, aber gegeben. Das steht in der Packungsbeilage. Die Pille Danach ist fällig, am besten die PiDaNa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit besteht, da bei einem Vergessen der Pille in der ersten Einnahmewoche die Wirkung für die Woche vor dem Einnahmefehler auch nicht mehr gegeben ist.

Wann war der Einnahmefehler? Vielleicht ist es ja noch früh genug für die Pille danach. Die verzögert den durch den Einnahmefehler drohenden Eisprung so lange, bis von den Spermien, die du eventuell noch in dir hast, keine Gefahr mehr ausgeht. Es ist in diesem Fall tatsächlich nicht wichtig, dass du die Pille danach rasch nach dem Sex, sondern nach dem Einnahmefehler nimmst, denn durch die fehlenden Hormone beginnt die Eireifung. Nicht durch den Sex vorher.

Ansonsten bleibt dir nur ein Schwangerschaftstest etwa 19 Tage nach dem Sex, um Sicherheit zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meereswasser 15.10.2016, 23:05

Der einnamefehler war morgen vor einer Woche

0
putzfee1 15.10.2016, 23:07
@Meereswasser

Ähm... unter einer anderen Antwort schreibst du, der Sex hätte vor einer Woche stattgefunden... was stimmt nun also?

0

Es könnte sein, dass du schwanger bist. Wenn möglich, würde ich die Pille danach nehmen, je nachdem, wann du Sex hattest, ist es noch zu früh für einen Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meereswasser 15.10.2016, 22:51

Morgen vor einer Woche hatte ich Sex..macht ein Pille danach überhaupt noch Sinn?

0
elha98 15.10.2016, 22:56
@Meereswasser

Soweit ich weiß (möchte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) wirkt das entsprechende Mittel nur bis zu fünf Tage danach. 

Ansonsten empfiehlt sich ein Gang zum Gyn. Der kann relativ früh feststellen, ob du schwanger bist. 

0
elha98 15.10.2016, 22:59
@elha98

Allerdings glaube ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Die Spermien hätten sechs Tage überleben müssen und es hätte zu einem spontanen Eisprung kommen müssen. Theoretisch ist das möglich, aber nicht gerade sehr wahrscheinlich.

0

Was möchtest Du wissen?