Pille vergessen Wirkung weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist ja im Langzyklus. das bedeutet, ein einmaliger Fehler ist nicht so schlimm. Du kannst die Pille ganz normal weiternehmen, der Schutz bleibt erhalten.

Beachte aber bitte, dass du erst dann in eine Pause gehen kannst, wenn du nach dem Fehler mindestens wieder 7 Pillen korrekt genommen hast.

Du verlierst den Schutz nur, wenn du eine Pille in der ersten Woche nach der Pause vergisst. Die erste Woche des zweiten Blisters im Langzyklus ist ja die vierte Woche, und da kannst du ohne Schutzverlust gegensteuern.

Merk dir einfach: Außer in der ersten Woche nach der Pause gilt im Langzyklus immer die dritte Einnahmewoche, und Fehler korrigierst du entsprechend.

Also besteht keine Gefahr wenn ich heute mit meinem Freund schlafen würde?

0
@mxlissa

Nein, nicht wenn du die Pille korrekt weiternimmst und frühestens nach 7 Pillen in eine Pause gehst. Du musst aber natürlich gar keine Pause machen, die Pausen sind überflüssig.

0

Hallo mxlissa

Wenn  man  die Pille  im   Langzeitrhythmus  nimmt  ist  ein  Fehler  bis zu 7 Tagen kein  Problem  wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten Woche  vor  einer  Pillenpause ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nutz besser zur Sicherheit zusätzlich Kondome.

Sie hat den Schutz nicht verloren, also warum sollte sie?

1

Was möchtest Du wissen?