Pille vergessen, Wirkung?

2 Antworten

Alle garantierten Empfehlungen der Hersteller in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten.

Diese sind schließlich keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Nehmen Sie die letzte vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode) an.

https://www.gedeonrichter.de/fileadmin/_open/produkte/solgest/gi_solgest_2016_07.pdf

Diese Passage der Gebrauchsinformation heißt in deinen Worten:

Du kannst die Einnahme jetzt einfach wie gewohnt weiter machen und nächste Woche ohne Risiko wieder auf die Verhütung mit Kondom verzichten.

Im Gegensatz zu einem anonymen Laienforum, wo dir schließlich jeder Depp (inklusive mir!) irgendwas erzählen kann, hat die Packungsbeilage immer recht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme
meistens im Zeitraum zwischen 16:30 und 22:00 Uhr

Dir ist schon bewusst, dass du die Pille immer zum selben Zeitpunkt einnehmen musst ?

Wie willst du sonst die 12 Std. bestimmen?

Du nimmst die Pille jetzt weiter ( und zwar zu einer Uhrzeit und nicht weiter zwischen....) und verhütest die nächsten 7 Tage mit Kondom

@Woelfin1 ja das habe ich auch gedacht, ich habe aber mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und sie sagte, ich könne die Pille nehmen wann immer ich möchte und es spiele keine Rolle ob es zur selben Uhrzeit ist oder nicht, solange keine 12 Stunden dazwischen liegen.

0
@Rustystockholm

Aus dem Beipackzettel:

. Nehmen Sie Ihre Tablette jeden Tag etwa zur gleichen Zeit ein

Ich denke, genau dass wird deine Ärztin auch gesagt haben.

Wenn du eine Pille vergisst, muss sie innerhalb von 12 Std. eingenommen werden.

Wie du das machst, spielst du Lotto mit einer Schwangerschaft.

Bitte lies dir die Packungsbeilage noch mal genau durch

2

Was möchtest Du wissen?