Pille vergessen, wie lange ungeschützt?

3 Antworten

Kommt drauf an welche Pille du nimmst. Wie ein Einnahmefehler korrigiert werden kann und was bei einem Fehler zu tun und zu beachten ist und wie lange du ggf. nicht mehr geschützt bist steht in deinen Packungsbeilagen

Die "vergessene" Pille sofort einnehmen wenn du die Möglichkeit hast und die andere zu der normalen Zeit.

Zur Sicherheit würde ich 1ne Woche geschützten Sex haben

Deswegen liegt die Packungsbeilage bei, darin wird alles genau und richtig erklärt.

Pille vergessen, erst nach dem Sex trd ungeschützt?

Hey Leute, Ich habe von Freitag auf Samstag bei meinem Freund übernachtet. Freitag hatte ich meine Pille noch genommen. Am Samstag Mittag hatten wir Sex und am Samstag hab ich aber vergessen meine Pille zu nehmen. Bin ich jetzt ungeschützt oder ist noch sicher von der Pille am Freitag? Danke schonmal

...zur Frage

Kann man die Pille am 1. Einnahme Tag nach der Pause zu spät nehmen?

Hey:)
Ich nehme meine Pille immer ca um 21 Uhr.
Wenn ich also Donnerstags wieder anfangen muss nach der Pause und sie um 21 Uhr nehme dann ist das nicht zu spät oder?
Ich denke nämlich manchmal das sind ja dann 7 Tage + 21 Stunden 🤔🤔
Könnte mir jemand helfen😩😂
Vielen Dank

...zur Frage

Pille vergessen in der 3. Woche.. Im nächsten Monat ungeschützt?

Hallo:) Ich habe im letzten monat mit der Pille als Verhütungsmittel begonnen. Allerdings habe ich zurzeit einen starken Eisenmangel (wegen Überlastung beim Sport) und habe dann mit der Pille begonnen ohne den ersten Tag der Periode abzuwarten, da diese ausgefallen ist. Ich weiß, dass ich in diesem Monat deswegen wahrscheinlich nicht geschützt bin durch die Pille und habe deswegen auch noch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.. Jetzt bin ich bei der 17. Pille von 21. Gestern abends habe ich aber eine vergessen zu nehmen und mich erst jetzt (17 Stunden danach) erinnert. Dann habe ich nachgelesen und erfahren, dass man, wenn man in der letzten Woche die Pille vergisst entweder die Woche Pause auslassen sollte oder sie sofort jetzt machen sollte, also jetzt die Periode bekommen sollte und dann mt einer neuen packung weiter machen sollte.. Aber morgen starte ich zu einem Volleyballturnier, also kann ich nicht rechtzeitig ein neues Päcktchen kaufen und die vergessene Pille habe ich schon genommen.. Meine Frage: Wenn ich die Pause regulär nach dem Ende der 21 Pillen mache, bin ich dann im nächsten Monat ungeschützt? Sollte ich besser noch weiter verhüten auch im nächsten Monat? Danke im Voraus!

...zur Frage

Am ersten tag nach Pillenpause Pille um 0 uhr genommen am 2.tag um 21, Schut vorhanden?

Hallo

Ich hatte bis Montag meine Pillenpause und habe sie Dienstag erst um 0 uhr genommen anstatt wie immer um 21 uhr Gestern habe ich sie dann wie gewohnt um 21 uhr genommen. Ist das jetzt schlimm? Oder kann ich ungeschützt Sex haben? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Schwangerschaftstest oder lieber Pille danach nehmen?

Ich hatte gestern abend ungeschützen sex, heute in der früh habe ich um 2h zu spät meine pille genommen. 06:45 ührsprüngliche einnahme, um 09:00 uhr hatte ich sie genommen. Ich nehme die Pille durch, also daher weis ich nicht in welcher woche ich bin.

Daher meine frage, soll ich die pille danach mir holen oder einen schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

hilfe! pille in der 3 Woche 12-13 stunden zu spät eingenommen

Ich hätte meine pille eigentlich gestern um 21:00 nehmen sollen hab sie aber jetzt heute morgen um 9:45 genommen:/ was soll ich jetzt tun und ist der Schutz jetzt weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?