Pille vergessen, was jetzt hilfeee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Was bei einem Einnahmefehler zu tun ist, steht in der Packungsbeilage. Es ist wichtig, diese vor der ersten Einnahme gründlich gelesen zu haben, da in ihr viele wichtige Informationen - wie z.B. die Antwort auf deine Frage- enthalten sind. Frauen, die nicht einmal in der Lage sind, das zu tun, sollten meiner Meinung nach nicht die Pille nehmen. Hole das bitte nach.

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Woche sollte die vergessene Pille so schnell wie möglich nachgenommen werden. Dies kann bedeuten, dass man zwei Pillen gleichzeitig nehmen muss. Der Schutz ist nicht beeinträchtigt.

Das gilt zumindest für die meisten Pillen. Kontrolliere das bitte mit den Angaben der Packungsbeilage deiner Pille im dritten Abschnitt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Disturbed13
06.07.2017, 23:10

Ich kann nur ernsthaft davon abraten Dir Rat von einem Animateur-User hier Rat zu holen,wenn es medizinische Fragen geht! Geh zu einem Arzt,der kann Dich fachmännisch beraren !

0

Schau in die Packungsbeilage, die sollte Antworten geben können ^^
Aber ganz wichtig: Wenn du jetzt Sex hast, bist du nicht gegen Schwangerschaften geschützt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kannst du 2 auf einmal nehmen ich habe gehört das die Pille danach nichts anderes wie die Pille mit doppelter Wirkung ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
06.07.2017, 23:06

Da hast du falsch gehört.

0

Die Pille einfach wegschmeißen die du versäumt hast. Alles im grünen bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zwei auf einmal. Steht aber auch auf der Packungsanleitung. Die vergessene Pille so schnell wie möglich nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?