Pille vergessen was 3. Woche was nun letzte vergessene pille war vor ca. 4 Tagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie oft hast du denn die Pille diesen Monat vergessen (sprich außerhalb der Nachnahmezeit genommen)? Klingt so als wäre es mehr als nur dieses eine mal passiert.
Ein Fehler in Woche 3 lässt sich leicht korrigieren. Beide Möglichkeiten dazu findest du in deinen Packungsbeilagen. Hast du jedoch die Pille schon öfter vor diesem Fehler vergessen, ist eine Korrektur möglicherweise nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arnikat
01.09.2016, 16:36

1 Vor dem letzten Fehler ca. 2 mal. Aber die Fehler hab ich dann immer richtig behoben.

2 ich bin unsicher da ich vor 2 Tagen GV hatte und gestern die pille vergessen hab.

3 Würde das was ändern wenn ich die pille wie immer normal weiter nehme und 7 tage zusätzlich verhütwn

0
Kommentar von Jeally
01.09.2016, 16:40

In welcher Einnahmewoche waren die Fehler? Nimmst du die Pille im Langzeitzyklus? Und wie hast du die Fehler korrigiert? Wie viel Tage lagen zwischen den Fehlern?
Ohne diese Informationen lässt sich nichts sagen, da ich so nicht weiß in wie weit dein Schutz noch erhalten ist.

0
Kommentar von Jeally
01.09.2016, 16:52

Die Pille so schnell wie möglich nachnehmen ist zwar richtig, jedoch korrigiert das keinen Fehler, wenn die Nachnahmezeit überschritten wurde.
Durch den Fehler in Woche 1 hast du deinen Schutz rückwirkend verloren und bis du 7 Pillen korrekt genommen hast. Wenn 7 oder mehr korrekt genommen Pillen zwischen Fehler 1 und Fehler 2 lagen, dann war Fehler 2 nicht erstmal nicht schlimm. Wenn dann aber nicht mehr als 7 korrekt genommen Pillen zwischen Fehler 2 und Fehler 3 lagen, dann hast du deinen Schutz verloren. Eine Schwangerschaft lässt sich in dem Fall nicht ausschließen. Du kannst den Fehler zwar nach Angaben der Packungsbeilagen korrigieren, jedoch ist der Schutz trotzdem nicht gegeben.
Am besten du machst 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest und lässt die Pause jetzt aus. Stell dir einen Wecker oder führe ein Ritual ein, damit du die Pille nicht mehr vergisst. Geschützt bist du wieder, wenn du 7 Pillen korrekt genommen hast.

0
Kommentar von Jeally
01.09.2016, 17:05

Dann war der Sex in der Zeit geschützt. An deinen jetzigen Schutz ändert das aber nichts.

0

Du scheinst nicht sehr konsequent zu sein mit deiner Verhütung. Vergisst du die Pille nur einmal dann kann man das mit der nächsten Pille noch ausgleichen. Die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist hier geringer. Vergisst du sie aber öfter kann es natürlich sein, dass du schwanger wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arnikat
01.09.2016, 16:45

Ja einmal hab ich sie in der ersten Woche vergessen einmal in der zweiten und jz Anfang dritte woche

0

Schau in die Packungsbeilage.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arnikat
01.09.2016, 16:28

Die hilft mir auch nicht viel weiter 

0

Sei bei der Einnahme konsequent

Mach dir eine Erinnerung im Handy!

und les die Packungsbeilage da steht alles drinnen was du wissen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arnikat
01.09.2016, 16:47

Ja aber da steht nicht drin ob es schlimm ist vor 2 Tagen GV zu haben und gestern die pille zu vergessen

0

Was möchtest Du wissen?