Pille vergessen! Wann wieder geschützt?

6 Antworten

Ich versteh immer nicht, wie man die Pille nehmen kann und sich nicht mal die Packungsbeilage durchgelesen hat bzw. nicht vom Arzt aufgeklären lassen hat?

Nächste mal beim Frauenarzt mal die Grundlagen erklären lassen und heute abend die Beipackzettel Deiner Pille durchlesen.

Ansonsten zusätzlich verhüten.

Wenn du einen kompletten Zyklus lang die Pille korekt eingenommen hast. Besser mit, ist billiger.

Bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche kann man entweder sofort in die Pause gehen (Achtung: Pause nicht überziehen, vergessene Pille = 1. Pausentag) oder den nächsten Blister am Schluss dranhängen.

 

Achso...vergessen:

Bei beiden Möglichkeiten ist man durchgehend geschützt (man braucht nicht zusätzlich verhüten).

Und für alle als Info:

Selbst, wenn der Schutz weg wäre (was er ist, wenn sie normal in die Pause gehen würde), dann wäre er erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da - also erst 7 Pillen NACH der Pause!

Es war genau die 14 Pille die ich vergessen habe also zählt diese doch noch zu Woche 2 !?

0
@Caro95

Genau, die 14. Pille gehört noch zur 2. Einnahmewoche und somit brauchst du nicht zusätzlich verhüten, da in der 2. Woche ein EINMALIGER Fehler den Schutz nicht beeinträchtigt (aber bei den nächsten 7 Pillen darf keine vergessen werden!).

0

Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

Ich habe diesen Monat vergessen meine 14. Pille zu nehmen. Habe diese dann nachgenommen (also zwei an einem Tag) und bin dann in die Pillenpause gegangen. Meine Frage wäre: War ich in dieser Pause geschützt? Wenn nicht: Ab wann bin ich wieder geschützt?

...zur Frage

In der pillenpause geschützt davor 1 Pille vergessen?

Hallo,

Nehme die Pille seit 6 Monaten durch.
In meiner letzten Blister ( die gestern zu ende ging ) hatte ich 1 Pille vergessen einzunehmen, die ich am nächsten Tag aber eingenommen habe.
So nun überlehe ich, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder doch lieber wieder die Pille durchnehmen soll?

...zur Frage

pille vergessen, trotzdem geschützt?

Hallo also ich habe ein ziemlich großes problem undzwar hab ich am samstag vergessen die pille zu nehmen ich hatte dann sonntag Geschlechtsverkehr hab danach die pille genommen und als mir eingefallen ist das ich die von samstag vergessen habe hab ich sie sofort nachgenommen ich muss insgesamt noch 5 pillen nehmen bevor ich die pause machen muss und ich weiß nich ob ich in der zeit wo ich geschlechtsverkehr hatte trotzdem geschützt war weil ich ein tag davor vergessen hab sie einzunehmen

...zur Frage

Pille 2 mal vergessen an welchen Tag wieder geschützt?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am 8. und 9. einahmetag ( Donnerstag und Freitag) meine Pille vergessen. Aber die Tage und Wochen davor immer Pünktlich genommen. Freitag nacht ist mir dies aufgefallen und habe die Pillen nachgenommen und ab da dann jeden abend wieder Pünktlich genommen (Bin ja zu dem zeitpunkt nicht mehr ganz geschützt) Nun soll ich am Mittwoch also 21.Einnahmetag meine Pillenpause machen. Wenn ich nach den 7 Tagen wieder mit der Pille Anfange bin ich dann wieder geschützt? Oder muss ich weitere Tage die Pille noch nehemen um dann geschützt zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?