Pille vergessen, wann genau wieder Schutz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die 12 Stunden nicht überschritten hast bleibt der Schutz ansonsten bis zum nächsten Streifen mit Kondom verhüten.

Das steht auch in der Packungsbeilage. Lest die doch bitte erst durch. Es gibt Pillen die haben ein größeres Zeitfenster als 12 Stunden, andere weniger.

Das findest du in der Packungsbeilage. Da steht das genau drin und auch was dann zu tun ist.

Frohe Ostern

kittycatgirl 15.04.2017, 11:51

Oh gott ich weiß dass ich sieben Tage warten muss ich frage doch nur wann die 7 Tage wirklich vorbei sind???

0
wirbelwindx 15.04.2017, 11:55
@kittycatgirl

Wenn du im Zeitfenster warst bist du geschützt. Nimmst du die Pille länger dann ab der ersten. 

1
kittycatgirl 15.04.2017, 12:07
@wirbelwindx

Nein ich war nicht im Zeitfenster und ich habe die 12 Stunden überschritten sonst würde ich doch nicht fragen? Heute abend Samstag um 20 Uhr wäre meine 7. Korrekt eingenommene Pille seit letzten Sonntag 

0

Hallo,

Wie man auf Einnahmefehler zu reagieren hat und wann man gegebenenfalls wieder geschützt ist, steht fein säuberlich in der Packungsbeilage beschrieben. Hast du diese etwa nicht gelesen? Das hättest du nämlich schon VOR der ersten Einnahme tun sollen.

In welcher Einnahmewoche war denn der Einnahmefehler?

Liebe Grüße

kittycatgirl 15.04.2017, 11:53

Ich weiß oh gott da steht ich muss sieben tage zusätzlich verhüten, meine frage ist doch nur wie ich diese 7 Tage zählen soll, versteht mich denn keiner?? 

0
BrightSunrise 15.04.2017, 11:55
@kittycatgirl

Ach so, dann entschuldige. Du bist nach der siebten Pille wieder geschützt, genauer gesagt vier Stunden nach Einnahme der siebten Pille.

0

Hallo kittycatgirl

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche: Die   nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

 Dazu einsehr guter Rat von       

 https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

„Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenndu sie mal brauchst!“

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?