Pille vergessen , wann Fruchtbare Zeit?

5 Antworten

Bei der Pille gibt es kein fruchtbare Zeit, da die Pille den Eisprung unterdrückt (verhindert), wenn sie regelmäßig genommen wird. Vergessene Pillen können dazu führen, dass doch noch ein Eisprung stattfindet, d.h. man hat dann doch eine fruchtbare Zeit. Wann die dann ist kann man nicht sagen. Deine Freundin muss auf alle Fälle anderweitig (Kondom) verhüten bis zur nächsten Periode. Hat sie das nicht getan, besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie schwanger ist. Die Pille "nachzunehmen" hilft nichts. Die Regelmäßigkeit (alle 24 Stunden) ist wichtig.

eigentlich hätte deine freundin die pille dann weglassen müssen, wenn sie sie nicht innerhalb von 12 stunden nachgenommen hat. und doch, man kann sofort nach dem ersten vergessen einer einzigen pille schwanger werden. normalerweise ist der eisprung um den 12. tag des zyklus und da ist deine freundin gerade leider ganz nah dran. sie sollte sich lieber die pille danach holen, wenn es noch nicht zu spät ist! viel glück!

Unter der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus und ist somit auch nicht fruchtbar! (sonst wäre der Sinn der Pille verfehlt)

0

Lässt sich gar nicht sagen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man direkt nach "Absetzen" der Pille, also auch nach ein Mal Vergessen, schwanger wird, aber die Möglichkeit besteht durchaus, dass sofort ein Ei neu gebildet wird und auf Wanderschaft geht. Bis zur ersten Pille der nächsten Packung sollte auf jeden Fall anderweitig verhütet werden.

Pille dritte Woche vergessen, ohne pause durchgenommen, wann wieder Schutz?

Pille in der dritten Woche vergessen, normal nachgenommen und Packung zu Ende genommen, neue Packung direkt angefangen, und nach der ersten Pille des neuen Blisters direkt GV ohne Kondom gehabt, wann gilt der Schutz wieder? Wann wieder sex?

...zur Frage

Pille 4 mal vergessen ohne nachzunehmen und natürlich auch GV gehabt, Was meint ihr?

Hallo :)

Ich habe ein Screenshot hinzugefügt wo man rauslesen kann wann ich GV hatte und meine Pille nicht genommen habe ,außerdem ist es laut dem Kalender die fruchtbare woche gewesen. Zwischenblutunghab ich bis jetzt 1 mal gehabt.

Wie hoch sind die Chancen schwanger zu sein ? Ich lege es nicht drauf an, Aber wenn es passiert ist es auch nicht schlimm. Bis jetzt war nichts obwohl es nicht mein erstes mal ist das ich die Pille so oft vergesse.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit, um die Pille zu nehmen?

Bis jetzt habe ich morgens, mittags und abends die Pille genommen. Bei jeder versuchten Zeit habe ich die Pille schon vergessen, also kann ich es davon nicht abhängig machen.

Wann findet ihr, ist es am besten die Pille zu nehmen? Gerne mit genauer Uhrzeit.

...zur Frage

Fruchtbare Tage mit der Pille?

Wenn man die Pille einnimmt, hat man dann eigentlich auch seine fruchtbaren Tage? Wenn ja wann und wie rechnet man das dann aus.

Ich habe schon oft gelesen, dass wenn man die Pille nimmt es zu keinem Eisprung kommt also kein Ei befruchtet werden kann.

Warum ist es dann gefährlich die pille zu vergessen, wenn doch kein Eisprung statt findet und wieso kann man dann trotz pille schwanger werden? (wenn es doch angeblich zu keinem Eisprung kommt.)

Ich habe die Einahme der Pille am 03.04 - 04.04 vergessen, hab aber dann die Pille weiter genommen. Allerdings in verschiedenen Uhrzeiten

...zur Frage

Wann bekommt man seine Periode nach Absetzen der Pille?

Hallo!

Ich habe in April die Pille eingenommen um im Mai meine Tage nicht zu bekommen. Ich habe zwei Packungen (die letzten 5 nicht, habe die Packung Zuhause vergessen) eingenommen. Nun ist das schon einen Monat her aber ich bekomme nicht wie gewohnt meine Tage? Muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?