Pille vergessen, vorher sex gehabt, Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du wieder zu Hause bist, nimmst du bitte mal die Packungsbeilage deiner Pille zur Hand und liest nach, wie man bei einem Einnahmefehler in der dritten Einnahmewoche vorgeht. Wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden nach dem normalen Einnahmezeitpunkt nimmst, ist alles okay, sofern du eine Mikropille nimmst, die ein 12Stundenfenster zum Nachnehmen hat.

Sind mehr als 12 Stunden vergangen, hast du zwei Möglichkeiten, um den Fehler zu korrigieren, die du der Packungsbeilage entnehmen kannst. Die Pille danach ist nicht nötig.

P.S: die Packungsbeilage deiner Pille kannst du auch googeln, falls du jetzt schon mal nachlesen willst.

BrightSunrise 06.08.2017, 23:44

Kann es sein, dass es heute Abend wieder besonders schlimm ist mit den Pillenfragen? :o

1
putzfee1 06.08.2017, 23:45
@BrightSunrise

Ja, scheinbar haben die Mädels jetzt am WE besonders viel Zeit zum Vö....

2
BrightSunrise 06.08.2017, 23:47
@putzfee1

...gel beobachten und weil sie dafür so viel Zeit in Anspruch genomme haben, haben sie glatt die Pille vergessen. ^^

1

Hallo Leonie1887,

wenn du morgen zu Hause bist und deine Pille innerhalb der 12 Stunden nachnimmst bleibt dein Schutz erhalten und dein Sex bedeutet kein Risiko.

Bitte schaue hier auch in den Beipackzettel deiner Pille Abschnitt 3 für genaue Informationen zum Schutz und Schutzerhalt.

Nur wenn dies nicht möglich sein sollte, wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten – auch zur Pille Danach. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Hallo Leonie1887

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst und du nimmst sie noch in dieser  Zeit nach dann ist das überhaupt kein Problem.

Ein Fehler in der dritten Woche ist auch kein Problem wenn du richtig reagierst: Entweder weiternehmen und ohnePause mit dem  nächsten Blister beginnen,oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezähltwerden)  und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibtder Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du in der 12 stunde Grenze bleibst ist alles okay

Leonie1887 06.08.2017, 23:36

Auch wenn es echt sehr knapp ist? 10 oder 11 Stunden?

0
Lara300799 06.08.2017, 23:49

Ja du bist weiterhin geschützt brauchst dir keine Gedanken machen :)

0

Was möchtest Du wissen?