Pille vergessen! vor 4 Tagen Sex!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir geht es gräde ähnlich, ich habe sie 6 Tage nach dem geschlechtsverkehr vergessen und meine Regel kam nicht richtig. Allerdings hatte ich auch die Pille gewechselt und es könnten auch nebenwirkungen sein, ich weiß auch nicht weiter :'(

Es kommt nicht darauf an wie viele Tage nach dem Verkehr man sie vergisst sondern in welcher Einnahmewoche.

Um auch dir zu helfen hier ein Link zum richtigen Verhalten in den gewissen Wochen: http://www.gutefrage.net/tipp/wochenregeln-der-pilleneinnahme

0
@em1990

in der zweiten woche, also dürfte nicht passiert sein, auch nicht wenn ich die pille gewechselt habe ? Also ich hatte die 7 tage pause und dann habe ich mit der neuen angefangen, hatte in der 1 woche geschlechtsverkehr und in der 2 die pille vergessen. Wir haben es nur 1 mal ohne kondom gemacht und da ist er nicht in mir gekommen. Aber vielleicht ein lusttropfen?

0
@baerchen1997

In der zweiten Einnahmewoche (Pille 8-14) ist ein einmaliges Vergessen nicht schlimm und ändert nichts am Schutz.

Der Lusttropfen enthält nur dann Spermien wenn kurz vorher schon ein Samenerguss stattgefunden hat und der Mann nicht mehr auf der Toilette war.

0
@em1990

das ist nicht der fall. also ist es eher unwarscheinlich das ich schwanger bin? also ist es wohl eher eine nebenwirkung? in der packungsbeilage steht ausbleiben der mestruation bei "sehr häufig". leider habe ich erst am 23.9. einen termin beim frauenarzt,deswegen wollte ich unbedingt mich infomieren.

0
@baerchen1997

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause. Durch ein Vergessen der Pille gerät der Hormonhaushalt durcheinander und dementsprechend kann sich die Entzugsblutung auch verändern. Völlig normal das Ganze =)

0
@em1990

ok, ich danke dir ! wirklich, du hast mich sehr beruhigt, danke danke danke :-) ich bin leider noch nicht so erfahren damit und war sehr verunsichert.

0
@baerchen1997

Macht ja nichts, dafür ist diese Community doch schließlich da =)

Schönen Abend noch!

0
@em1990

Naja, aber es gibt menschen die es "vermuten" und eigentlich keine ahnung haben.. das verunsichert einen noch mehr!

Dankeschön, gleichfalls :-)

0

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist kann dir niemand sagen. Fakt ist aber: Sie besteht!

19 Tage nach dem Verkehr solltest du daher einen Schwangerschaftstest durchführen um Gewissheit zu haben.

Was möchtest Du wissen?