Pille vergessen vor 3 Tagen! Was tun?

5 Antworten

Die Pille nachzunehmen bringt jetzt nichts mehr. Einfach ganz normal weiter nehmen. Und auch normal die Pause machen.
Ich kann den Nuvaring nur empfehlen. Ich habe meine Pille auch immer vergessen. Der Ring ist zwar teurer aber man muss nicht mehr jeden Tag daran denken. ;)

Wenn kein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, die Pille nicht nachnehmen, sondern mit normal mit der Pilleneinnahme fortfahren. Sicherheitshalber bis zur nächsten Pause mit Kondom etc. zusätzlich verhüten.

Wenn Geschlechtsverkehr stattgefunden hat - hoffen oder Pille danach (mit Uripristilacetat, da bis zu 5 Tage nach GV wirksam) kaufen.

Sie hat den Schutz doch gar nicht verloren und die Pille danach wäre hier völlig unangebracht.

Wieso antwortet man, wenn man gar keine Ahnung hat?

1
@Verhueter

Schon mal was von Dunning-Kruger gehört? Das wäre die Antwort darauf, warum man Antwortet, ohne Ahnung zu haben.

Wieso hat sie den Schutz nicht verloren, wenn sie die Pille nicht genommen und auch nicht nachgenommen hat? Ich bin ja immer lernwillig.

0
@Christianwarweg

Nur noch mal so, aus der Packungsbeilage von Leios:

Wenn die Einnahmezeit einmalig um mehr als12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnis-verhütende Wirkung nicht mehr voll gewährleistet.Wenn nach Aufbrauchen der aktuellen Durchdrück-packung in der ersten normalen einnahmefreien Pausekeine Blutung auftritt, sind Sie möglicherweiseschwanger. Sie müssen dann Ihren Arzt aufsuchen,bevor Sie eine neue Durchdrückpackung anfangen.

Weiter unten steht, dass bei einem Vergessen in der zweiten Woche so schnell wie möglich die Einnahme nachgeholt werden soll und der Schutz dann gewährleistet sei. Ob das auch gilt, wenn man das 2-3 Tage lang vergisst, steht nicht so genau da. Verlassen würde ich mich darauf nicht.

0
@Verhueter

Und das glaube ich einfach so, weil irgendwelche Personen, die sich bei GF rumtreiben immer Ahnung haben?

0
@Christianwarweg

Musst du ja nicht, aber ich weiß es eigentlich auch so, dass der Schutz in der zweiten Woche nicht verloren geht, auch wenn man die Pille innerhalb der zwölf Stunden nicht nachgenommen hat.

Ich meine, warum sollte der Schutz (nach deiner Theorie) schon wieder gewährleistet sein, wenn man die Pille nach z.B. 24 Stunden nachnimmt?

Einmal die 12 Stunden überschritten ist's nicht mehr gewährleistet, außer eben in der zweiten Woche..

Das Nachnehmen soll eig. nur Zwischenblutungen verhindern.

0

Hallo missesjailbreak

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12  Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine  vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden  nachnehmen kann) dann ist man  weiterhin geschützt.  Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden  nachgenommen  dann kommt es darauf an in  welcher Woche der  Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden. Wurde mehr  als eine Pille  vergessen  dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlichverhüten  und in der  Pause ist man nur geschützt  wenn die Pille  vorher 14 Tage regelmäßig  genommen  wurde.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Okay soweit alles gut und richtig, aber dass man in der Pause nicht geschützt ist wenn in den vorangegangenen Tagen ein Fehler gemacht wurde, ist mir neu..?

Sind Sie da ganz sicher...?

0
@missesjailbreak

Nur wenn in der 2. Woche mehr als eine Pille vergessen wurde und dann vor der Pause keine 14 Pillen fehlerfrei genommen wurden. Steht auch so in meiner Antwort

0

Freundin hat Pille 13 und 14 vergessen - muss sie die nachnehmen?

Hi Leute,

meine Freundin hat die 13. und 14. Pille vergessen. Heute wäre die 15. dran. Soll sie nun die 13. und 14. Pille nachnehmen und wenn ja wie? Soll sie heute 3 Stück nehmen, oder 2 in den nächsten 2 Tagen?

Muss sie mit Schmierblutungen rechnen?

...zur Frage

Was mache ich jetzt? Fehlende Pille

Und zwar musste ich vor paar Wochen eine Pille nachnehmen, weil ich mich kurz nach dem einnehmen der Pille an dem Tag übergeben habe und deswegen eine Pille nachgenommen habe. Mein Frauenarzt darf mir jedoch bis Juli kein neues Rezept ausstellen, was eigentlich kein Problem ist, aber ich muss morgen die letzte Pille vor der Pillenpause nehmen und die fehlt, weil ich sie ja an einem anderen Tag nachgenommen habe. Also habe ich quasi nur noch die Pille für heute, aber brauche morgen noch eine um dann am Dienstag mit der Pause zu beginnen. Was mache ich jetzt? Und was ist dann beim Verkehr zu beachten etc?

...zur Frage

Wirkt die Pille in meinem Fall noch?

Hallo, ich habe mir wohl etwas eingefangen und wollte fragen ob die Pille bei mir noch wirkt. Ne halbe Stunde nachdem ich sie eingenommen habe, musste ich mich übergeben, ich habe sie dann sofort nachgenommen. Allerdings musste ich mich etwa 4 Stunden danach nochmal übergeben. Was soll ich jetzt tun? Bin ich noch geschützt? Soll ich sie nochmal nachnehmen?

...zur Frage

Ich habe meine Pille vergessen und nach 13-14 Stunden nachgenommen. Wie Hoch ist jetzt das Risiko?

Hallo ich habe meine Pille gestern Abend vergessen (1.Einnahmewoche) und hab die letzte um 20-21Uhr genommen. Ich habe sie jetzt um 10Uhr nachgenommen. Ich hatte in den letzten Tagen öfter Sex. Wie hoch besteht das Risiko, dass ich schwanger bin? Lohnt es sich die Pille-danach zunehmen?

...zur Frage

Sex vor 6 Tagen heute Pille vergessen?

Ich hatte vor 6 Tagen Sex und heute hab ich die Pille vergessen kann Noch etwas passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?