Pille vergessen und trotzdem Sex!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat nichts damit zu tun wann ihre Regelblutung fällig war, sondern, dass sie die Pille vergessen hat. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein steigt, umso mehr Pillen sie vergessen hat.

Dennoch bedeutet auch schon eine vergessene Pille das Risiko einer Schwangerschaft. Also schnellstens zum Arzt und evtl die Pille danach verschreiben lassen.

In der dritten Zykluswoche ist die Gefahr einer Schwangerschaft nicht mehr so hoch, aber dennoch vorhanden. Entweder geht sie nach der vergessenen Pille direkt in die Pillenpause und/oder sie geht zum Frauenarzt und fragt ihn.

In der dritten Woche Pille vergessen -> dann hätte sie auch in die 7-tägige Pillenpause gehen können (Packung abbrechen)

In der Pause ist sie ja auch geschützt ohne die Pille zu nehmen.

Also ist in diesem Fall der Schutz gegeben.

Hat sie die Pille nachgenommen (innerhalb 12 Std.) oder was hat sie gemacht? Wann habt ihr den Sex gehabt?

Sie hat die Pille erst nach ca. 20 Stunden nachgenommen...