Pille vergessen und trotzdem Sex!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es hat nichts damit zu tun wann ihre Regelblutung fällig war, sondern, dass sie die Pille vergessen hat. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein steigt, umso mehr Pillen sie vergessen hat.

Dennoch bedeutet auch schon eine vergessene Pille das Risiko einer Schwangerschaft. Also schnellstens zum Arzt und evtl die Pille danach verschreiben lassen.

In der dritten Zykluswoche ist die Gefahr einer Schwangerschaft nicht mehr so hoch, aber dennoch vorhanden. Entweder geht sie nach der vergessenen Pille direkt in die Pillenpause und/oder sie geht zum Frauenarzt und fragt ihn.

In der dritten Woche Pille vergessen -> dann hätte sie auch in die 7-tägige Pillenpause gehen können (Packung abbrechen)

In der Pause ist sie ja auch geschützt ohne die Pille zu nehmen.

Also ist in diesem Fall der Schutz gegeben.

Hat sie die Pille nachgenommen (innerhalb 12 Std.) oder was hat sie gemacht? Wann habt ihr den Sex gehabt?

Dockyard13 23.05.2011, 21:19

Sie hat die Pille erst nach ca. 20 Stunden nachgenommen...

0

Oh man. " auch nach ihrem Willen "

Wie doof kann man den sen :D

Und dann nichtmal mit einem Kondom, da bin sogar ich als, in manchen Augen gesehen, kleines 17 jähriges Mädchen verantwortungsbewusster.

Wenn die Pille vergessen wurde, besteht IMMER die Gefahr schwanger zu werden. Obs Risiko hoch ist oder niedrig, vergessen + Sex = kann schwanger werden.

Wie wärs mit der Pille danach nehmen ? 5 Tage nach dem Sex kann die noch wirken ( gibt aber bestimmt auch welche, die nur 3 Tage danach wirken ), dann sollte deine Freundin wohl eher die nehmen, anstatt auf gut Glück zu hoffen das sie nicht schwanger ist.

Was möchtest Du wissen?