Pille vergessen und trotzdem Gv vor 4 Tagen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo GretaKosimo

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal in der Packungsbeilage deiner Pille nach (Vergessen in der ersten Woche). Da Spermien im weiblichen Körper bis zu 5 Tagen überleben können, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, auch wenn sie als gering einzustufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fehler in Woche 1 ist kritisch und der Schutz ist weg. Du musst sieben Tage zusätzlich verhüten und bist erst wieder nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt. Der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal sollte man nie die Pille 2 mal nehmen, wenn man eine vergessen hat, gilt eigentlich für fast alle Medikamente. Ich habe mal so etwas gehört das die Pille eine Wirkzeit von 48 Stunden hat, sicher bin ich mir allerdings nicht. Wenn du ganz sicher sein willst, mach einfach mal einen Schwangerschaftstest. Aber ich denke nicht das, dass Risiko erhöht ist. Du Kannst auch bei deinen FA anrufen und die Sache am Telefon beschreiben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gastantworter
07.05.2014, 07:11
Zunächst einmal sollte man nie die Pille 2 mal nehmen, wenn man eine vergessen hat

Doch, steht sogar in der Packungsbeilage!

Zwichen zwei Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen. Die Pille wirkt nie "nach".

Was der Schwangerschaftstest bringen soll musst du auch mal erklären. Sie will ja eben nicht schwanger werden.

Bitte erst informieren und dann antworten.

1

Klar kann es sein, aber es ist in.diesem Fall eher unwahrscheinlich, da sie 48 Stunden wirkt nach der Einnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
07.05.2014, 09:03

@LisaUndPferde: das ist falsch. Sie wirkt nach der Einnahme etwa 36 Stunden, deshalb ist es ja auch so wichtig, die Pilleneinnahme einer vergessenen Pille in einem Zeitraum von 12 Stunden nach dem normalen Einnahmezeitpunkt nachzunehmen. Verlängert man diesen Zeitraum, ist kein Schutz mehr gegeben.

Solange es noch Mädchen gibt wie du, die so falsch informiert sind, wundert es mich nicht, dass es so oft zu ungewollten Schwangerschaften kommt (mit den Worten: "Ich bin schwanger, obwohl ich die Pille immer korrekt genommen hab...")

0

Nein denke nicht hoch aber nicht so sicher wie vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gastantworter
07.05.2014, 07:12

Das kannst du wie erklären? Vergesser der Pille in Woche eins sind die gefährlichsten! Der Schutz ist sofort weg und Spermien überleben ein paar Tage.

0

Mach dir keinen Kopf! Ist unwahrscheinlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gastantworter
07.05.2014, 07:12

Das kannst du wie erklären? Vergesser der Pille in Woche eins sind die gefährlichsten! Der Schutz ist sofort weg und Spermien überleben ein paar Tage.

1

Was möchtest Du wissen?