Pille vergessen und nicht schwanger .......?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Quatsch - also sei einfach froh, das nix passiert ist. Es wäre ja schrecklich wenn 1 x vergessen immer grundsätzlich bedeuten würde, gleich schwanger zu werden. Stelle Dir mal vor, wieviele Kinder, die hier schon nach sowas fragten, jetzt alle bereits Mütter wären. Das wäre eine Katastrophe sondergleichen;-) Wenn Du aber jetzt schon Angst hast - meine Güte - fange bloss nicht in 1 -2 Jahren an jeden Tag daran zu denken, schwanger zu werden. DANN kann nämlich passieren, dass Du jahrelang nicht schwanger wirst, weil die Psyche eine SS dann verhindern kann, wenn Du Pech hast.

ahoi1 14.09.2012, 00:15

Ja, das ist richtig. Lass deine Psyche zunächst in Ruhe mit diesen Gedanken. Im Moment ist noch alles total normal.

0

hallo, also wenn du die Pille vergisst und weiter nimmst dann ist es normal dass die Regelblutung kommt wenn du sie bis zum Ende einnimmst. Sei aber bitte vorsichtig und vergiß sie in Zukunft nicht mehr. Wenn du schwanger werden willst, dann nimm sie gar nicht mehr.Da aber jeder körper unterschiedlich ist mach lieber einmal einen Schwangerschaftstest, falls die Blutung nicht richtig durchkam und nur Schmierblutung kam. Viel Glück

Hallo,

ich verstehe Deine Frage und irgendwie auch Deine Sorgen nicht.

Dass Du den letzten Zyklus die Pilleneinnahme ziemlich verschludert hast, hat doch mit einem späteren Kinderwunsch nichts zu tun. Oder machst Du Dir Sorgen, weil Du trotz vergessener Pillen nicht schwanger geworden bist? Das kommt auch gar nicht so oft vor. Es sind nur diese Fälle, von denen man hört - von den Fällen, in denen nichts passiert ist, hört man normalerweise auch gar nichts.

Dein Schutz ist jetzt wieder vorhanden. Eine Schwangerschaft schließt Du per Test aus.

Wenn Du dann später mal schwanger werden möchtest und die Pille absetzt, steht dem Kinderwunsch wahrscheinlich gar nichts im Wege - sollten keine Porbleme bestehen, die aber mit der Pilleneinnahme nichts zu tun haben.

Mach Dir da bitte absolut keine Sorgen.

Grüße!

evenstar 14.09.2012, 18:49

ja Danke Vermutlich hast du recht. Ich mach mir da vermutlich zu viele Gedanken..... Danke nochmal

0

<mann trotzdem antwort, negatives denken hilf niemanden so wie ich das kenne vom privat und medienbereich werden nur sonstwas für leute schwanger wenn sie des mal vergessen haben, desweiteren brauchen auch paare bei den alles tip top is paar versuche

ma abgesehen davon, evtl schwimmen bei dem kerl ja nicht genügend fische im im fluss richtung neue welt

ansonsten kp wie des bei euch mit dem gyne läuft, mal abchecken lassen, schauen obs in der familenhistory ähnliches gab

wünsch dir alles gute, wird scho nix sein =)

Du kannst super fruchtbar sein - es wäre dennoch eher Zufall, wenn du beim ersten Versuch, schwanger zu werden, auch schwanger wirst.

Es gibt ja Frauen, die nicht mit der Pille verhütet haben, und bei denen hat es auch oft eine Zeit gedauert, bis sie schwanger wurden. Der FA würde dir empfehlen, ca. 1 Jahr, ohne Verhütung, klar, zu üben. Wenn du in dem Jahr nicht schwanger wirst, dann gehst du wieder hin. Zum FA. LG!

Keine Angst, Du bist nicht schwanger und hast eben Glück gehabt. Diese Zitterpartien haben wir alle hinter uns und haben viele Jahre später trotzdem Kinder bekommen.

Mache dir keine Gedanken um ungelegte Eier. Wenn du schwanger werden willst weißt du hoffentlich wie es geht. Immer positiv denken.

Ich glaube mehr du hattest einfach Glück.

Ich hab eine Freundin 22 sie hat 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden und dann wiederúm eine die wurde sofort schwanger.

Es ist glaube ich bei jedem anders.

Frag mal einen der sich mit soetwas auskennt (Arzt) , denn hier und um diese Zeit wirst du keinen finden der dir dabei helfen kann (richtig).

ahoi1 14.09.2012, 00:13

Liebe(r) Badenmax, man unterhält sich doch auch im Bekanntenkreis über so etwas. Dann darf man sich doch auch hier ein paar Meinungen holen, oder? Morgen wird sie noch mehr Antworten bekommen. Man muss nicht immer sofort zum Arzt laufen. LG!

0

Soweit ich weiß sollte das kein problem darstellen. du hattest einfach glück das du nicht schwanger geworden bist.

wie wäre es mit der spritze als alternative?

kondom sollte immer benutzt werden.

evenstar 14.09.2012, 00:06

na ja ich habe sie eigentlich noch nie vergessen.

0
evalona 14.09.2012, 19:22
@evenstar

eigentlich ist ein "aber".

das andere solltest du dir überlegen, oder halt schon mal strampler kaufen.

männo - wenn du noch kein kind willst, dann geh halt zum gyni!

0

Was möchtest Du wissen?