Pille vergessen und nächste Pause verkürzen. Schutz im neuen Zyklus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du mindestens 14 Pillen vor einer Pause nimmst, ist sie sicher. Verkürzen und auslassen ist nie ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zulkja
10.11.2015, 16:25

Und der neue Zyklus hat mit dem alten nichts mehr zu tun?

0
Kommentar von schokocrossie91
10.11.2015, 16:46

Nein, du hast ja keinen natürlichen Zyklus.

1

Um geschützt pausieren zu können, musst du nach der vergessenen Pille mindestens 14 Pillen einnehmen.

Ich hoffe du hast diesen Plan nicht gewählt, weil du denkst, dass man nach einer vergessenen Pille erst ab dem nächsten Blister geschützt ist!?

Kommentar von zulkja
10.11.2015, 16:33

Nein, aber theoretisch bin ich die letzten Tage rückwirkend und die nächsten 7 Tage nicht komplett geschützt. In der Praxis bin ich lieber vorsichtig und verhüte den restlichen Zyklus zusätzlich. 

0

Hat jetzt nichts mit dieser Frage zu tun, aber es gibt hier gefühlt 200 Fragen am Tag die mit der Pille zu tun haben.. Wird man vom Frauenarzt heutzutage nicht mehr aufgeklärt und informiert wie man das Ding zu nehmen hat? Kann doch nicht sein das gefühlte 80% der Frauen keine Ahnung davon haben oder?!

Kommentar von zulkja
10.11.2015, 16:23

Ich habe gefühlte 200 Fragen durchgeschaut, aber leider keine gefunden, die sich genau auf das bezieht (also den Schutz des neuen Zyklusses TROTZ verkürzter Pause UND vergessener Pille). Der Beipackzettel sagt dazu auch nichts und die Ärztin ist 9000km entfernt. Daher vorerst hier die Frage, denn dazu ist ja das Forum da...

0

Was möchtest Du wissen?