Pille vergessen und nach 2 tagen erst bemerkt!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast also die 8. Pille im Blister vergessen?

http://www.pille-mit-herz.de/allesrichtigmachen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gruen

Was im Körper passiert Durch die vorangegangene Einnahmezeit ist der Hormonspiegel im Blut ausreichend hoch, damit besteht ein sicherer Schutz vor einer Schwangerschaft. Die Eizellenreifung wird unterdrückt, deshalb kann auch kein Eisprung stattfinden. Der Schleimpfropf vor der Gebärmutter hat sich verfestigt und bildet eine undurchdringliche Barriere für Spermienzellen. Deshalb hat es keine Folgen, ob du vor oder nach dem Fehler Sex hattest, bzw. haben wirst.

Wie du jetzt reagierst Nimm die vergessene Pille sofort nach. Hast du vor dem Fehler immer alles richtig gemacht, musst du nicht zusätzlich verhüten.

Ja genau! Also meine Frage ist halt auch, ob die 9. Pille dann einfach wieder ganz normal wirkt, weil davor haben wir immer mit Kondom verhütet, also habe ich davor keine Angst, dass ich dann von irgendwas davor schwanger werden könnte, sondern halt wegen der Sache am Montag, und da hatte ich ja die 9. Und 10. Pille genommen hatte! ..

0
@annasp

Hast du gelesen, was ich gepostet habe? Damit sollte deine Frage beantwortet sein.

0

Mach dich nicht jetzt schon verrückt!! Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du kannst ja mal einen Arzttermin machen und dich beraten lassen, wann du dich ganz sicher wieder nur auf die Pille verlassen kannst.

Hallo,

mach Dich jetzt besser nicht verrückt :) zwar immer leicht gesagt, ich weiß aber trozdem. Also Ich würde meinen es ist eher unwahrscheinlich das Du jetzt schwanger wirst, aber es können ja immer mal Zufälle passieren.

Geh damit am besten zu Deiner Frauenärztin oder Hausarzt.(Hier im Forum können Wir das ja nicht erkennen :) )

MfG: Alex

Bei weiteren Fragen bitte Kommentar :)

Geh zum Frauenarzt und lass dich mal über die Pille danach beraten wenn es dir keine ruhe lässt

Hoi,

es kommt eher darauf an wie lange du die Pille schon nimmst und ob du sie, bis jetzt, immmer Regelmäßig eingenommen hast.

Das gleiche war bei meiner Freundin auch so und sie ist nicht schwanger geworden. :) (Sie nimmt die Pille seit ca. 6 Monaten)

Unsinn, das hat nix damit zu tun, wie lang man sie schon nimmt.

0

Hmmm Ich würde an deiner stelle zum frauenarzt gehen. Ich war mal in einer scheinschwangerschaft. Keine Verhütung- einfach nur darauf verlassen das der Junge rechtzeitig aufpasst. Aber ist unwahrscheinlich das du schwanger bist. Meine Freundin hatte schon ungelogen 40 mal oder so Sex mit ihrem Freund (ohne verhütung) und ist dabei nur 1x schwanger geworden :)

hatte sowas auch schon öfter, wenn du die pille auch schon einige jahre nimmst und sowas sonst nie passiert, ist es sehr unwarscheinlich jetzt schwanger zu sein.

Man kann von einer vergessenen Pille schwanger werden, der Hersteller schreibt nicht umsonst in die Packungsbeilage, dass man dann Kondome nehmen soll.

0
@Sunshinesani

ja klar kann das passieren, ich kann ja auch trotz immer eingenommer pille schwanger werden! aber wenn ich sie echt ca. 8-10 jahre schon nehme und dann einmal vergesse, ist die chance schwanger zu werden 1 : 1.000.000

0

Was möchtest Du wissen?