Pille vergessen und nach 2 tagen erst bemerkt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also die 8. Pille im Blister vergessen?

http://www.pille-mit-herz.de/allesrichtigmachen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gruen

Was im Körper passiert Durch die vorangegangene Einnahmezeit ist der Hormonspiegel im Blut ausreichend hoch, damit besteht ein sicherer Schutz vor einer Schwangerschaft. Die Eizellenreifung wird unterdrückt, deshalb kann auch kein Eisprung stattfinden. Der Schleimpfropf vor der Gebärmutter hat sich verfestigt und bildet eine undurchdringliche Barriere für Spermienzellen. Deshalb hat es keine Folgen, ob du vor oder nach dem Fehler Sex hattest, bzw. haben wirst.

Wie du jetzt reagierst Nimm die vergessene Pille sofort nach. Hast du vor dem Fehler immer alles richtig gemacht, musst du nicht zusätzlich verhüten.

Ja genau! Also meine Frage ist halt auch, ob die 9. Pille dann einfach wieder ganz normal wirkt, weil davor haben wir immer mit Kondom verhütet, also habe ich davor keine Angst, dass ich dann von irgendwas davor schwanger werden könnte, sondern halt wegen der Sache am Montag, und da hatte ich ja die 9. Und 10. Pille genommen hatte! ..

0
@annasp

Hast du gelesen, was ich gepostet habe? Damit sollte deine Frage beantwortet sein.

0

Geh zum Frauenarzt und lass dich mal über die Pille danach beraten wenn es dir keine ruhe lässt

hatte sowas auch schon öfter, wenn du die pille auch schon einige jahre nimmst und sowas sonst nie passiert, ist es sehr unwarscheinlich jetzt schwanger zu sein.

Man kann von einer vergessenen Pille schwanger werden, der Hersteller schreibt nicht umsonst in die Packungsbeilage, dass man dann Kondome nehmen soll.

0
@Sunshinesani

ja klar kann das passieren, ich kann ja auch trotz immer eingenommer pille schwanger werden! aber wenn ich sie echt ca. 8-10 jahre schon nehme und dann einmal vergesse, ist die chance schwanger zu werden 1 : 1.000.000

0

Pille Langzeitzyklus vergessen?

Hallo :)
und zwar habe ich letzten Donnerstag vergessen die Pille zu nehmen. Am Freitag Abend habe ich sie wieder genommen aber hatte Samstag meine Tage. Da ich die Pille ohne Pause nehme gehe ich davon aus dass es zwischenblutungen waren und habe deswegen Sonntag und Montag die Pille ausgelassen d.h. ich nehme die Pille jetzt wieder seit Dienstag Abend. Besteht der Schutz morgen (Donnerstag) wieder?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Samstag GV Sonntag Pille vergessen?

ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom, ich nehme die Pille hab aber erst Montag bemerkt das ich sie Sonntag vergessen hatte einzunehmen, darauf hin habe ich Montag 2 genommen. Sicherheitshalber zur Pille Dannach greifen?

...zur Frage

Pille 4 tage vergessen und jetzt habe ich Blutungen?

Hallo:) Ich habe meine Pille Montag-Dienstag-Mittwoch nicht genommen habe sie Donnerstag wieder genommen aber Freitag-samstag wieder nicht Und Sonntag habe ich sie wieder genommen.Ich hatte kein Gv und wollte die Pille jetzt wieder regelmäßig nehmen habe sie an den vorgegeben Tagen vergessen wegen stress etc. Ja ich habe jz Blutungen aber ich denke das sind die zwischenblutung.Ich habe noch 4 Pillen aus der Verpackung genommen also Donnerstag bis Sonntag und hatte sie Montag ja vergessen. Meine Fragen sind jz wie lange dauert es bis sich der Körper wieder eingependelt hat wenn ich die Pille wieder regelmäßig nehme ? Und wie lange dauern jetzt die zwischenblutungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?