Pille vergessen und nach 2 tagen erst bemerkt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also die 8. Pille im Blister vergessen?

http://www.pille-mit-herz.de/allesrichtigmachen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gruen

Was im Körper passiert Durch die vorangegangene Einnahmezeit ist der Hormonspiegel im Blut ausreichend hoch, damit besteht ein sicherer Schutz vor einer Schwangerschaft. Die Eizellenreifung wird unterdrückt, deshalb kann auch kein Eisprung stattfinden. Der Schleimpfropf vor der Gebärmutter hat sich verfestigt und bildet eine undurchdringliche Barriere für Spermienzellen. Deshalb hat es keine Folgen, ob du vor oder nach dem Fehler Sex hattest, bzw. haben wirst.

Wie du jetzt reagierst Nimm die vergessene Pille sofort nach. Hast du vor dem Fehler immer alles richtig gemacht, musst du nicht zusätzlich verhüten.

Ja genau! Also meine Frage ist halt auch, ob die 9. Pille dann einfach wieder ganz normal wirkt, weil davor haben wir immer mit Kondom verhütet, also habe ich davor keine Angst, dass ich dann von irgendwas davor schwanger werden könnte, sondern halt wegen der Sache am Montag, und da hatte ich ja die 9. Und 10. Pille genommen hatte! ..

0
@annasp

Hast du gelesen, was ich gepostet habe? Damit sollte deine Frage beantwortet sein.

0

Geh zum Frauenarzt und lass dich mal über die Pille danach beraten wenn es dir keine ruhe lässt

hatte sowas auch schon öfter, wenn du die pille auch schon einige jahre nimmst und sowas sonst nie passiert, ist es sehr unwarscheinlich jetzt schwanger zu sein.

Man kann von einer vergessenen Pille schwanger werden, der Hersteller schreibt nicht umsonst in die Packungsbeilage, dass man dann Kondome nehmen soll.

0
@Sunshinesani

ja klar kann das passieren, ich kann ja auch trotz immer eingenommer pille schwanger werden! aber wenn ich sie echt ca. 8-10 jahre schon nehme und dann einmal vergesse, ist die chance schwanger zu werden 1 : 1.000.000

0

Mach dich nicht jetzt schon verrückt!! Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du kannst ja mal einen Arzttermin machen und dich beraten lassen, wann du dich ganz sicher wieder nur auf die Pille verlassen kannst.

Hoi,

es kommt eher darauf an wie lange du die Pille schon nimmst und ob du sie, bis jetzt, immmer Regelmäßig eingenommen hast.

Das gleiche war bei meiner Freundin auch so und sie ist nicht schwanger geworden. :) (Sie nimmt die Pille seit ca. 6 Monaten)

Unsinn, das hat nix damit zu tun, wie lang man sie schon nimmt.

0