Pille vergessen und jetzt? Schlimm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Besucher12345

Bei einem Fehler in der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 vorangegangenen Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.


Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen mit befruchtungsfähigem Samen abgeben.

Samen der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen.



http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448


Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.


Liebe Grüße HobbyTfz




  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst schwanger geworden sein, steht auch in der Packungsbeilage. Du hättest dir sofort die Pille Danach besorgen müssen. Du kannst noch die ellaOne nehmen, aber viel bringen wird das nicht und du musst zusätzlich verhüten. Du solltest dir wirklich angewöhnen, Packungsbeilagen zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besucher12345
01.10.2016, 22:41

Ich verhüte den restlichen Monat auch zusätzlich...Ist die Wahrscheinlichkeit Sehr hoch?..😔 ich weiß ihr seid vielleicht nicht zwingend Ärzte...Aber ich zerbreche mir seit gestern den Kopf darüber...

0
Kommentar von schokocrossie91
01.10.2016, 22:43

Eine Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Wie gesagt, deswegen sind Packungsbeilagen so wichtig. Wenn du die ellaOne nicht nimmst, kannst du es dir sparen, den Rest des Blisters zusätzlich zu verhüten. Du bist nach sieben Pillen (neun bei der Qlaira) wieder geschützt.

0
Kommentar von Besucher12345
01.10.2016, 22:45

Ich nehme den Rest der Packung die Pille sowieso weiter. Ich nehme die Mikropille minisiston 30

0
Kommentar von schokocrossie91
01.10.2016, 22:46

Die Pille sollst du auch weiternehmen. Die Frage ist, ob du die ellaOne noch nimmst.

0

Das Risiko ist bei einer vergesssenen Pille in der ersten Einnahmewoche sehr hoch. Weil da nach der Pillenpause noch kein ausreichender Schutz aufgebaut wurde, um einen Tag überbrücken zu können. In den Wochen 2 und 3 der Einnahme dagegen wäre der Fehler nicht schlimm (Auch wenn es in Woche 3 nochwas zu beachten gibt, aber das war ja nicht die Frage).

Du mußt jetzt nach der vergessenen Pille 7 Pillen einnehmen, dann bist du wieder geschützt.

Wie hoch aber die Chance ist, schwanger zu werden, kann ich dir leider nicht sagen. Weil meine Kristallkugel zur Reparatur ist. Und dazu kommt noch, dass ich bei eurem Akt nicht zugegen war, um die Einzelheiten des Verweilens und rausziehens exakt bewerten kann.

Ach, dazu mal ne Frage: Wieso dürfen eure Freunde immer nur "kurz drin bleiben"? Zu "meiner Zeit" durfte man drin bleiben, kommen, kurz durchschnaufen und gleich nochmal weitermachen. Also ne zweite Runde ohne rauszuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze eine Wahrscheinlichkeit von ~70% das du schwanger bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besucher12345
05.10.2016, 14:53

kann ich ja erst nach der Periode

0

Für mich ist es nicht schlimm, ob es für euch schlimm werden könnte solltet ihr selber wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja  ich glaube nicht,das du jetzt ein Schwangerschaft befürchten musst.

Aber trotzdem solltest du deine Pille konsquent weiternehemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?