Pille vergessen und jetzt pille danach genommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dich dringend mit der Wirkungsweise deiner Pille beschäftigen, denn du hast die Pille Danach umsonst genommen und jetzt überhaupt erst den Schutz verloren. Du bist erst sieben Tage nach den Placebos wieder geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 18:11

und was bedeutet das jetzt?

0
Kommentar von schokocrossie91
01.01.2016, 18:36

Inwiefern? Ist meine Antwort unverständlich?

0
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 18:56

ja kann ich jetzt schwnger sein?

0
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 18:57

ich nehm ja die pille weiter

0

Hey :)

Die Pille danach verschiebt deinen Eisprung. Die Pille verhindern deinen Eisprung. Wenn du die Pille vergessen hast, nimm sie nach (wenn die Zeit noch reicht) und machst wie gewohnt mit der Pille weiter.

Ber vergessener Pille solltest du allerdings trotz Einnahme in den nächsten 7 Tagen auch andere Verhütungsmittel, wie zum Beispiel ein Kondom, benutzen.

Gruß

Federfell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 16:40

ich hab die pille vergessen und sie nachgenommen, allerdings später aös 12 stunden und hab zusätzlich die pille danach genommen...

0
Kommentar von schokocrossie91
01.01.2016, 16:41

Es ist nicht richtig, dass man einfach pauschal wie gewohnt die Pille weiternehmen und zusätzlich verhüten soll, es kommt auf die Einnahmewoche an.

0
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 18:04

also brauch ich mir jetzt keind gedanken machen dass ich schwanger bin?

0

Hallo

Lies dich mal durch die Packungsbeilage, du hast die Pille danach und damit leider eine extreme Hormonbombe umsonst genommen und jetzt ist dein Schutz verloren.

Die Pille wirkt erst wieder wenn du 7 Pillen korrekt genommen hast (natürlich nicht die Placebos), die Placebos kannst du jetzt auch weglassen, dann besteht schneller wieder schutz.

Kurz zusammengefasst

Fehler in Woche 1: Der schutz ist verloren, hatte man in dieser Zeit Sex sollte man die Pille danach nehmen.

Fehler in Woche 2: Der Schutz besteht normal weiter, da man einen konstanten Hormonspiegel hat und noch genügend Pillen bis zur Pillenpause nimmt, sodass man die Pause über auch sicher geschützt sein kann.

Fehler in Woche 3: an sich auch kein Problem, allerdings musst du hier korrigieren, entweder nimmst du den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag und ziehst die Pause somit vor (nur nicht länger machen die pause) oder du lässt die pause ganz weg und nimmst gleich den nächsten Blister weiter, dann besteht auch weiterhin schutz.

lg luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 19:57

also bei mir ist woche 3 ich hab zu mittag noch die pille genommen und dann die pille danach. um 5 hab ich wieder eine pille genommen weil das normal meine zeit ist. also soll ich die pause jetzt auslassen? und kann ich jetzt schwanger sein? ich hoffe nicht!

0
Kommentar von inkognito1405
02.01.2016, 08:33

oke dann lass ich die pause aus! danke für die antwort! :)

0

Hallo inkognito1405

Du hättest die Pille danach nicht gebraucht. Du hättest nur die 4 Placebos weglassen müssen und mit den wirksamen Pillen des nächsten Blisters weitermachen müssen. Dann wäre dein Schutz erhalten geblieben.

Durch die Pille danach verliert die Pille ihre Wirkung. Der Schutz beginnt dann erst wieder wenn du nach der Blutung 7 Pillen fehlerfrei genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 18:55

also kann ich jetzt schwanger sein?

0
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 18:56

aber die pille danach verhindert ja auch dass ich schwanger bin

0
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 19:04

und wie wahrscheinlich wäre es dass ich schwanger bin? ich nehm die pille schon mehrere jahre

0
Kommentar von inkognito1405
01.01.2016, 20:07

ich hab gestern die pille vergessen und sex gehabt bzw heute in der früh. ich hab dann so gegen mittag die pille nachgenommen und dann ca eine stunde später die pille danach. so gegen 5 hab ich die pille nochmals genommen weil das meine zeit ist. so ist meine situation. der apotheker hat mir leider keine auskunft geben können... wie sieht die situation jetzt konkret bei mir aus? bin verzweifelt

0

Was möchtest Du wissen?