Pille vergessen und Antibiotika nehmen

2 Antworten

Während einer Antibiotikatherapie sollte man zusätzlich mechanisch verhüten, am besten für den Rest des Zyklus. Und die Pillenpause sollte man auch nicht vorziehen, das sind keine Bonbons, die sie nimmt, sondern Medikamente, sie kann die doch nicht einfach so nach Lust und Laune einnehmen. Geht mal beide zum Frauenarzt und lass euch vernünftig beraten. Und wenn die nächste Regel ausbleibt, sofort nen Test machen.

Hallo Keks1009

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Dann kommt noch dazu dass sie Antibiotika genommen hat, darum ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

schleimige Periode durch Antibiotikum?

Hey, ich nehme seit sechs Tagen Antibiotika. Außerdem nehme ich die Pille, bin aber gerade am dritten Tag der Pillenpause. Vorhin habe ich auch die Abbruchsblutung bekommen, allerdings ist diese sehr hell und meega schleimig. Kann das an der Antibiotika-Einnahme liegen? Dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein kann, weiß ich und eine Schwangerschaft ist so gut wie ausgeschlossen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Pille vergessen in der 3. woche, trotzdem normal weitergenommen

Ich habe am 18. oder 19. Tag meine Pille vergessen & sie ca. nach 15 stunden nachgenommen. Habe dann aber nicht sofort pause gemacht oder einen zweiten blister angehängt sondern si restlichen fertiggenommen & dann wie gewöhnlich 7 tage pause gemacht, am 1. tag wo ich die pille wieder genommen habe hatte ich in der folgenden nacht gv. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass ich jetzt schwanger bin??

...zur Frage

pille am 15 tag vergessen. schwanger?

hatte am 12. Tag ungeschützten GV und hatte am 15. Tag die pille vergessen einzunehmen. habe sie am Dienstag nachgenommen aber zu spät (erst nachmittags) . habe bis dorthin die pille aber korrekt eingenommen .

...zur Frage

21.pille vergessen, 1tag später nachgenommen. Bin dann für 5 Tage in die pillenpause und nach der Pause gv gehabt. Bin ich geschützt gewesen?

Ich hab mittwochs die letzte Pille des blisters vergessen, donnerstags hab ich sie nachgenommen und bin dann in die pillenpause. Habe sie jedoch verkürzt und montags mit dem nächsten blister angefangen und nehme sie jetzt immer morgens, freitags hatte ich ungeschützten gv. Bin ich geschützt gewesen? Vielen Dank!!!

...zur Frage

3 Woche ( Montag) Pille nach 2 Stunden erbrochen keine nachgenommen?

Was ist besser, sollte ich nun normal die Pille nehmen, die pause durchnehmen oder nun direkt pause machen???

Wie hoch ist nun das risiko das ich schwanger bin. Hatte am Sonntag GV

...zur Frage

Antibiotika und Pille, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Hallo erstmal.. also dass Antibiotika die Pille beeinträchtigen kann dass weiß ich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich Schwanger werde? Mein Freund ist jetzt nähmlich schon 3 mal in mir gekommen während ich Antibiotika+Pille genommen habe, da er vergessen hat dass ich nebenbei noch Antibiotika nehme. Ich nehme die Pille evaluna 20 und habe das Antibiotika Cefurax bekommen. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?