Pille vergessen und Antibiotika nehmen

2 Antworten

Während einer Antibiotikatherapie sollte man zusätzlich mechanisch verhüten, am besten für den Rest des Zyklus. Und die Pillenpause sollte man auch nicht vorziehen, das sind keine Bonbons, die sie nimmt, sondern Medikamente, sie kann die doch nicht einfach so nach Lust und Laune einnehmen. Geht mal beide zum Frauenarzt und lass euch vernünftig beraten. Und wenn die nächste Regel ausbleibt, sofort nen Test machen.

Hallo Keks1009

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Dann kommt noch dazu dass sie Antibiotika genommen hat, darum ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

21.pille vergessen, 1tag später nachgenommen. Bin dann für 5 Tage in die pillenpause und nach der Pause gv gehabt. Bin ich geschützt gewesen?

Ich hab mittwochs die letzte Pille des blisters vergessen, donnerstags hab ich sie nachgenommen und bin dann in die pillenpause. Habe sie jedoch verkürzt und montags mit dem nächsten blister angefangen und nehme sie jetzt immer morgens, freitags hatte ich ungeschützten gv. Bin ich geschützt gewesen? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Pille vergessen am 17. Tag am 18. Tag gv?

Hallo, ich frage für eine Freundin die ihre Pille vergessen hat und zwar hatte sie bevor sie ihre Pille vergessen hat 6 Wochen KEIN sex, am 17 Tag hat sie dann ihre Pille vergessen und hatte am 18 Tag bevor sie die vergessene Pille nachgenommen hat sex, die Pille wurde nachmittags nachgenommen nach dem GV und abends hat sie ihre Pille wie immer genommen... sie hat jetzt statt der gewohnten pillepause sofort mit dem nächsten Päckchen angefangen hatte aber weiterhin sex jz zu unserer Frage, ist sie überhaupt geschützt ? Sie ist gerade in der eigentlichen pillenpause und nimmt die Pille aber trotzdem wie empfohlen ist sie geschützt ? Besteht ein schwangerschaftsrisiko ?sie nimmt die asumate 30

...zur Frage

Kann ich schwanger werden wenn ich die Pille vergessen hab?

Hallo, Ich hatte am Freitag GV und habe danach meine Pille genommen, jedoch habe ich sie am Samstag vergessen und konnte sie erst am Sonntag Abend mit der von Sonntag nach nehmen. Am selben Abend hab ich noch meine tage bekommen weil ich eben die Pille vergessen hab. Jedoch stand auch im Internet das man wenn man schwanger ist auch unten bluten kann und das nicht die Tage sind. Das verunsichert mich ein wenig. Ich habe die Pille in der zweiten Woche vergessen. Danke ich voraus:)

...zur Frage

Besteht die Gefahr auf eine Schwangerschaft?

Hallo,

Habe nun die zweite blisterpackung angefangen, da ich nun mit dem langzeitzyklus meine Pille einnehmen werde und bin insgesamt in Woche 4. Bzw durch langzeitzyklus so gesagt in Woche 2. Nun habe Ich letzte Woche 2 mal die Pille vergessen (2 tage nacheinander, Dienstag und Mittwoch, habe sie nach 9 std nach genommen) und am Mittwoch abend habe ich auch eine vergessen und 9 std später nachgenommen. Nun hatte ich gestern ungeschützten GV. Ist die Gefahr schwanger zu sein, da? Was soll ich jetzt machen? Kann ich auch zum Frauenarzt gehen? Da hat er ja auch Tests? Wie soll ich vor gehen?

...zur Frage

Pilleneinnahmefehler, Schwanger?

Liebe Community. Ich hatte am 7.05 das erste mal Sex mit meinem Freund. Ich nehme die Pille, habe aber die ganze Zeit Panik schwanger zu sein. Hab nachmittags leichte Übelkeit, ist das zu früh oder kann das tatsächlich schon vorkommen. Im letzten Zyklus der Pille hatte ich sie einmal abends vergessen, aber am nächsten Morgen nachgenommen. Ich kann mich allerdings nicht erinnert, ob es innerhalb von 12 Stunden war... danach hatte ich die pille. Das war am 17.. Bis 21. normal eingenommen. Dann war 7 Tage Pause. Vom 28.04-7.5. Hab ich sie immer genommen. Kann Gefahr bestehen? Ich kann nicht mehr schlafen vor Panik und halt es nicht mehr aus bis ich meine Tage bekomme oder eben nicht...

...zur Frage

Kann es sein das ich schwanger bin? (Pille vergessen)?

Also ich nehme die Pille.
Hab sie eine Woche genommen und als die 2. Woche angefangen hat, hab ich die Pille montags und dienstags vergessen zu nehmen
Hab aber gv gehabt und hab dann Blutungen bekommen,weil mein Körper dachte ich mache die Pillen Pause. Dann hab ich am Mittwoch und am Donnerstag wieder die Pille genommen (hab aber immernoch bisschen Blutungen) und hatte trotzdem am Donnerstag gv
Heute ist der Freitag und ich will jetzt eig die Pille eine Woche nicht nehmen weil ich ja jetzt eh Blute und ich dann jetzt einfach die Pause machen will. Danach würde ich die Pille dann normal weiter nehmen

Jetzt zu meiner Frage.. kann es sein das ich schwanger geworden bin? Trotz das ich Blutungen hab
Und soll ich jetzt die Pille einfach weiter Nehmen oder soll ich jetzt die Pause machen aber keine gv haben in den 7 Tagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?