pille vergessen. tage bekommen. soll ich pille weiter nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mir ist das gleiche auch letzte woche passiert. hab bei meinem FA angerufen und der hat gemeint ich soll sie einfach weiter nehmen aber der schutz ist auf keinen fall mehr da und wenn du ein streifen zu ende hast, dann 7 tage pause und am 8.tag wie üblich wieder einnehmen

tanja1959 15.07.2008, 10:30

Richtig! Immer durchnehmen, auch wenn man sie mal vergessen hat.

0

Die Verhütung ist erst einmal futsch. Die Pille muss bis zum Monatsende weiter genommen werden. Nach der Pillenpause und Menstruation ganz normal wieder einnehmen, wie bisher geschehen. Die Verhütung ist dann wieder gewährleistet. Steht m.E. auch so im Beipackzettel.

Denk daran, dir, wenn du dir nicht sicher bist, nochmal Rat bei deinem Arzt zu holen.

der verhütungsschutz ist sowieso nicht mehr gewährt. ich hab sie dann immer weiter bis zum monatsende genommen, bei mir hat es geklappt, ob das aber richtig so war weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?