Pille vergessen, sollte ich mir Gedanken machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Pille durchnimmst dann werden die Wochen so gewertet: Pause, 1, 2, 2, 2, 2, 3, Pause. Sprich ein einmaliger Fehler ist nicht schlimm sofern du die 7 Pillen davor und die 7 Pillen danach korrekt genommen hast / nimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast durchgenommen - warst also nicjt in der 1. sondern in der 4. Woche...und die verhält sich vom Schutz wie die 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlotteBiine
04.01.2016, 14:34

Aber da stehr wenn ich die Vergessene sofort einnehme was ich jetzt schon getan habe, soll ich keine Einnahmepause nach Vollendung des Blisterstreifens machen sondern unmittelbar nach Ende der 1. Pavkung weiter machen. Aber ich wollte nicht nochmal keine Pause machen.. Aber die gehen ja jetzt auch von aus dass ich die Pille in der  letzten Woche vergedden hab, aber durch das durchnehmen muss ich die ja noch 14 Tage nehmen.. Kann ich nicht irgendwie so früh wie möglich eine Pause machen, ich wäre erleichtert wenn ich schnell wüsste ob ich noch meine Tage bekomme und alles gut ist?

0
Kommentar von schokocrossie91
04.01.2016, 15:01

FlotteBiine, Du bekommst keine Periode unter Pilleneinfluss, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung, die durch die Pause überhaupt erst ausgelöst wird. Du brauchst also auf nichts zu warten. alicar, ein einmaliger Fehler mitten im LZZ ist wie in Woche zwei zu sehen, wenn es die Woche vor der gewünschten Pause ist, dann Wie in Woche drei.

0

Was möchtest Du wissen?