Pille Vergessen Schwanger bitte um Aufklärung

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Blackangelnuni

Wenn du so viele Pillen vergisst dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dir vor dem Sex nicht eingefallen, dass du gar nicht geschützt bist, wenn du die Pillen nicht nimmst? Eigentlich sollte man als Frau bzw. als Pillenanwenderin schon so weit mitdenken!

Lies dir deinen verdammten Beipackzettel durch! Ein Fehler in Woche 1 reicht aus um deinen Schutz zu verlieren. Du bist erst wieder nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt und der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen. Ich hoffe, du warst so schlau und hast dir die Pille danach geholt und zukünftig solltest du mit einem Kondom verhüten und dir wirklich überlegen, ob die Pille das richtige Verhütungsmittel für dich ist.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten Abbruchblutungen sein (die tage kommen ja normalerweise wenn du deine Pille aufhörst zu nehmen)

Ich würde bevor du sie einfach weiter nimmst zum Frauenarzt gehen. Wenn du kein Kind möchtest hast du jetzt noch Zeit die Pille danach zu nehmen (geht bis zu 5 Tage danach lt.vieler Hersteller).

Wenn doch hilft nur abwarten. Wie viele Pillen hattest du denn schon genommen? Je nachdem unterscheidet sich auch die Wahrscheinlichkeit ob du schwanger geworden sein könntest.

Und warum hast du die Pille drei Tage nicht genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackangelnuni
05.02.2015, 13:14

also ich habe nach der pillenpause 6 Stück genommen und dann nicht mehr weil ich sie vergessen habe zu nehmen zur zeit habe ich so viel stress ich vergesse Sachen und das wahr grade mein Problem ob ich schwanger werden kann denn ich habe ja eine Blutung bekommen also heißt es es kann nicht passieren ?

0

Warum kann es keine Abbruchblutung sein, wenn du die pille 3 Tagenicht genommen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

empfängnisschutz hast du wohl keinen mehr. die blutung wird eine zwischenblutung sein. lies mal die packungsbeilage deiner pille oder frag deinen doc was du machen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackangelnuni
05.02.2015, 13:10

Dankeschön für die Antwort ich habe die packungsbeilage gelesen leider steht da nichts drine meine Pille ist die microgynon 21

0

Bitte ruf deinen Arzt an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich empfehle nen schwangerschaftstest oder nen besuch beim frauenarzt. wir können hier nämlich nur raten

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Fa er weiss Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?