Pille vergessen (Qlaira) - Schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich Evita88  an. Im Beipackzettel ist das sogar sehr gut erklärt: 

Wenn Sie zwischen dem 18. bis 24. Einnahmetag 1 Tablette vergessen haben Nehmen Sie keine weiteren Tabletten der angebrochenen Packung mehr ein, sondern starten Sie gleich mit der ersten Tablette einer neuen Packung Qlaira. Während der nächsten 9 Tage ist zusätzlich eine nichthormonale Methode der Empfängnisverhütung (mit Ausnahme der Kalendermethode nach Knaus-Ogino und der Temperaturmethode) anzuwenden.

haben miteinander - ohne zusätzliche Verhütung - geschlafen

  • Da du nicht geschützt bist, weil ja erst der 6. Tag ist und du mind 9 nehmen sollst, um wieder geschützt zu sein, solltest du dir die Pille danach holen. Eine Schwangerschaft kann nicht ausgeschlossen werden. 

Na ja, wenn im Beipackzettel steht, dass du 9 Tage verhüten sollst, dann steht das da nicht ohne Grund so drin.

Du hättest dir die Pille danach vermutlich schon besorgen müssen, als du an dem 24. Einnahmetag die Pille vergessen hast, da du da ja dann auch schon nicht mehr im vollen Umfang geschützt warst.

Am Besten ist es wohl, du wendest dich schleunigst an (d)einen Frauenarzt, um abzuklären, ob die Pille danach überhaupt noch Sinn macht, da du ja vermutlich schon an dem 24. Pillentag das Risiko einer Schwangerschaft eingegangen bist.

Alternativ kannst dich auch heute noch direkt an eine Notfallapotheke wenden und dich dort beraten lassen, ob Notfallverhütung in deinem Fall überhaupt noch sinnvoll ist oder nicht. Die Apotheker haben Zugriff auf alle Fachinformationen und können dich dahingehend sicherlich genauso gut beraten.

Auch ein Anruf bei der Hotline des Herstellers kann weiterhelfen, sofern die Hotline sonntags besetzt ist.

LG

Also lt. Packungsbeilage braucht man bei vergessener 24. Pille wirklich nur nachträglich verhüten.

0
@Verhueter

Schon, aber Sofiexx33 hatte doch direkt an dem Tag der vergessenen 24. Pille noch Sex, wenn ich sie richtig verstanden habe. Demnach hat sie der Anweisung, 9 Tage zu verhüten, ja nicht Folge geleistet und ist daher schon am 24. Tag das Risiko einer Schwangerschaft eingegangen.

1

Das ist halt der Nachteil dieser mehrphasigen Pillen. Wieso nimmst du die?

Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du natürlich sofort die Pille danach nehmen.

Pille einmal vergessen gleich schwanger ist das möglich?

Hey, ich hab ein Problem und zwar habe ich Angst Schwanger zu sein, da ich frühs meine Pille vergessen hatte zu nehmen, und noch an dem Tag abends dann Geschlechtsverkehr hatte mit meinem freund. Nach dem Verkehr hatte ich erst bemerkt das ich die Pille frühs vergessen hatteeinzunehmen und habe sie dann erst danach, also abends genommen..(ich müsste ungefähr 12 Stunden zu spät die Pille genommen habe) . Dann am nächsten Tag frühs habe ich sie wieder wie ich es auch sonst gemacht habe sie genommen. Ich habe nun wirklich Angst das ich schwanger werden könnte da dies erst gestern alles passiert ist und mir heute Übels schlecht ist. Ich bin erst 15 und somit noch nicht bereit für ein Kind...

...zur Frage

Pille am 1.Tag nach Einnahmepause vergessen und am Abend vorher Geschlechtsverkehr?

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Ich habe meine Pille am 1. Tag nach der Pause erst 24 Stunden später genommen.

Allerdings hatte ich am Abend vorher Sex.

7 Tage lang hab ich zusätzlich verhütet, aber jetzt habe ich eben heute erfahren, dass doch ein hohes Risiko besteht schwanger zu werden, weil ich ja am Abend vorher Sex hatte. Ist das Riskio wirklich so hoch?

Und falls ich schwanger sein sollte hat jemand Erfahrung mit einer Abtreibung in den ersten Wochen. Weil behalte würde ich das Kind auf keinen Fall.

Ach ja, eine Pille danach ist nicht mehr möglich da es schon zwei wochen her ist.

...zur Frage

Sex am letzten Tag der Pillenpause - 1. Pille vergessen

Hallo,

habe eine wichtige Frage.

Hatte am letzten Tag der Pillenpause Sex & einen Tag später meine Pille vergessen. habe die Pause also 8 Tage gemacht anstatt 7 Tage.

Mir ist klar, dass ich die nächsten Tage jetzt zusätzlich verhüten muss. Meine eigentliche Frage ist, ob ich jetzt von dem Sex am letzten Pillenpausen Tag schwanger sein kann? Eigentlich ist man doch in der Pause geschützt, oder nicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Pille vergessen-brauner Ausfluss?

Also, ich schildere euch Mal kurz die Situation: In der ersten Woche habe ich vergessen die Pille zu nehmen und hab darauf den Tag beide Pillen genommen, hatte 7 Tage darauf GV (geschützt) und 8 Tage später ungeschützten GV. Am Donnerstag habe ich aufgehört die letzte Pille zu nehmen und habe erst drei Tage später einen braunen Ausfluss und Bauchschmerzen. Obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass beim GV nix passiert ist, mache ich mir nun doch Sorgen. Liegt das jetzt am Vergessen der Pille oder sollte ich doch in Betracht ziehen schwanger zu sein?

...zur Frage

Taucht jetzt ein Eisprung wegen dem vergessen der Pille auf obwohl der Eisprung normalerweise früher passieren sollte?

Also meine Freundin hat die Pille vergessen und ich hatte ungeschützten Geschlechts Verkehr ist sie jetzt schwanger? Weil es ist 23 tage nach dem 1 tag der tage gewesen und ich habe gelesen das der Eisprung 14 tage nach den tagen passiert ändert sich das durch die Einnahme und das vergessen der Pille?

...zur Frage

Pille vergessen, jetzt ganz kurze Blutung, bin ich schwanger?

Ich hab in der 2. Woche circa meine Pille vergessen und das erst am nächsten Tag gemerkt. Dort habe ich dann die anstehende und die vergessene Pille nachgenommen. Jetzt hätte ich in der Nacht von gestern auf heute meine Tage bekommen sollen. Die kamen erst heute morgen, also ca 6h verspätet. Zudem nur sehr kurz, es war nur ein bisschen Blut und war nach ca 1-2h schon vorbei. Normalerweise hab ich sie bis zu 5 Tage. Kann es sein dass ich schwanger bin??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?