Pille vergessen (ohne vorherige Pillenpause)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal, sorgen wegen einer Schwangerschaft brauchst du dir nicht machen, so einfach geht das auch nicht, allerdings kann ich dir nur raten, wenn du die pille vergisst und in 12 stunden nicht nachnimmst, einfach in die Pause zu gehen, dann machst du aus dem fehler die Pause und der Schutzt ist 100% da, allerdings musst du min 14 pillen eingenommen haben um sicher in die pause zu gehen, aber wann genau du dann pause machst ist deine sachen, das würde ich mir für die zukunft mal merken :)

Liebe grüße Luna

Hallo,

im Langzeitzyklus befindest Du Dich im Grunde immer in der 2. Einnahmewoche (außer natürlich in der Woche, bevor Du wirklich in die Pause gehst) und daher ist Dein Fehler gar nicht so schlimm. Der Schutz besteht also weiter. Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko wegen des GVs vorher besteht absolut nicht.

Grüße!

GL1990 21.08.2012, 21:20

Da ich sowieso vor habe den 2. Blister komplett durchzunehmen befinde ich mich also nicht in der Woche vor der Pause. Daher denke (hoffe) ich auch, dass noch alles gut laufen sollt. Trotzdem werden wir die nächsten Tage noch auf weitere Hilfsmittel zurückgreifen. Danke für die schnelle Antwort.

0

Wenn du es mit der Einnahme sowieso nicht soooo genau nimmst und sie auch 'nen Tag mal ganz vergessen hast: was meinst du wohl, wie die Antwort ausfällt?

Eigentlich brauchst du die Pille gar nicht nehmen - jedenfalls nicht zur Verhütung.

Rede mal mit deinem Gyn über andere Verhütungsmittel.

GL1990 21.08.2012, 21:17

Dieses nicht "soo genau" bezieht sich darauf, dass ich nicht immer auf die Minute genau, sondern ab und zu mal bis zu 2 Stunden verspätet einnehme. Nur dieses eine Mal kam es vor, dass ich sie ganz vergessen hatte und daraufhin erst am nächsten Morgen einnahm. Deswegen und aufgrund der unüblichen einnahme von länger als 3 Wochen entstanden eben diese Bedenken. Oder glauben Sie ich würde den Aufwand betreiben und hier ins Forum schreiben, wenn ich sie nur so ab und an mal einnehmen würde? Trotzdem danke für eine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?