Pille vergessen, nun Blutung und schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass du eine Blutung bekommst, wenn du eine Pille komplett auslässt, ist kein Wunder. Dein Körper "denkt", du hast mit der Pause angefangen.

Es ist unwahrscheinlich, dass die Blutung stoppt, wenn du die Pille weiternimmst.

An deiner Stelle würde ich den gestrigen Tag als ersten Pausentag rechnen und jetzt die Pause machen. Aber natürlich  nicht länger als 7 Tage.

Allerdings hast du nicht dazugeschrieben, in welcher Einnahmewoche du warst. Wenn du vor der vergessenen Pille mehr als 14 Pillen korrekt genommen hattest (also in der 3. Einnahmewoche warst) bleibst du auch in der Pause geschützt.

Wenn du aber in der zweiten Woche warst, musst du in der Pause zusätzlich verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleeneFreche
27.08.2016, 15:36

ein einzelner Fehler in der zweiten Pause führt nicht zu Schutzverlust, auch nicht in der Pause. Und ich kenne wenige, die gleich am ersten Tag der Pause ihre Periode kriegen. 

0
Kommentar von Pangaea
17.09.2016, 14:06

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Du kannst nach mindestens 14 korrekt genommen Pillen eine sichere Pause machen. Bei einem Einnahmefehler solltest du nach Angaben der Packungsbeilagen handeln.
Wie lange Zwischenblutungen anhalten lässt sich nicht voraussagen. Daher empfiehlt es sich eine Pause einzulegen, wenn dies möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?