pille vergessen, neue packung angefangen ( ohne pause)...

1 Antwort

Du hast dich richtig verhalten, gleich mit der neuen Packung zu beginnen war wohl die beste lösung.

Ein sicherer Schutz ist spätestens nach der 7ten einnahme wieder gegeben.

Und so nebenbei es kann zu schmierblutungen kommen, da du die pause ausgelassen hast, lass dich davon nciht verunsichern.

2 mal hintereinander vergessen die Pille einzunehmen, was tun?

Ich habe in der 3. Einnahmewoche zweimal hintereinander vergessen die Pille einzunehmen. Daher dass ich die Pille durchnehme und keine Pillenpause mache wollte ich wissen ob irgendeine Gefahr besteht. Sollte ich zusätzlich verhüten oder ist es daher dass es die 3. Einnahmewoche ist und ich am Montag eine neue Packung beginne halb so wild?

...zur Frage

Pille vergessen in Woche 2, nachgenommen, trotzdem schwanger?

Ich nehme die Pille Leios. Am 12. Tag der Packung habe ich meine Pille am Morgen vergessen zu nehmen, am Nachmittag hat meine Periode begonnen (sie kam jetzt seit einiger Zeit früher, könnte mit Stress + Aufenthalt in neuem Land zu tun haben). Am nächsten Morgen habe ich es bemerkt und zwei Pillen genommen. Meine Periode hatte ich bis zum Ende der Packung. Ich habe dann gleich die neue Packung angefangen. Am ersten Tag der neuen Packung, also nach Ende meiner Periode, hatte ich mit meinem Freund Sex. Wir hatten besprochen, wegen meines Einnahmefehlers Kondome zu benutzen, aber dann doch nicht daran gedacht. Ich habe überlegt, die "Pille danach" zu nehmen, aber im Internet las ich, bei einem Einnahmefehler in Woche 2 sei der Schutz gewährleistet, wenn die Pille nachgenommen wird. Bei allen folgenden Malen haben wir dann sicherheitshalber immer Kondome benutzt. Vorgestern habe ich die Packung aufgebraucht, gestern war der erste Tag meiner Pillenpause. Meine Periode ist immer noch nicht gekommen. Darum werde ich jetzt einen Schwangerschaftstest machen. Bin aber sehr verwirrt, wie das sein könnte.

...zur Frage

Pille rechtzeitig nachgenommen?

Hey :) die Sache ist die dass ich vor mehr als 2 Wochen ( aber nicht viel mehr ) die Pille Madinette 40 vergessen habe. Ich habe sie nachgenommen aber nicht im Zeitraum von 10 Stunden sondern bestimmt erst nach 14 oder 15 Stunden. Mittlerweile habe ich schon eine neue Packung angefangen ( nehme momentan durch ). Habe ich jetzt schon wieder vollen Schutz der Pille oder wenn nicht, wann habe ich ihn wieder? Freue mich über ernst gemeinte antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?