Pille vergessen, nach 7 Stunden erst nachgenommen, was nun?

7 Antworten

Es ist alles ok. Frag bei Unsicherheiten immer in der Upotheke oder beim Arzt nach.

normal musst du sie nach spätestens 12 stunden nachgenommen haben. du solltest daher eigentlich noch geschützt sein. außerdem war es die 19. pille und du müsstest doch in den nächsten tagen deine periode bekommen. wenn du den neuen blister danach beginnst, bist du so oder so wieder geschützt.

Nach wie vielen Pillen vom nächsten Blister bin ich denn wieder geschützt? Ab den normalen 7 Pillen wie es in DIESER Packungsbeilage stand? Die meisten sind ja schon nach der 1. Pille aber hier stand nach 7 Pillen.

0
@suessepenny

also eigentlich BIST du jetzt auch geschützt. von daher solltest du von anfang an geschützt sein. du hast sie doch innerhalb der 12 stunden nachgenommen und solltest dir daher keine sorgen machen. kannst nach der periode oder währenddessen eigentlich ganz normal sex haben.

0
@suessepenny

würd mir da keine sorgen machen. wenn du deine periode hattest beginnt ja eh ein neuer zyklus und das mit den 7 tagen ist glaube ich nur bei der aller ersten packung so also beim 1. blister.

0

Wenn die Einnahme um mehr als 12 Stunden versäumt wurde, hättest Du die Pause vorziehen und somit auf die Einnahme der letzten 3 Pillen verzichten können. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, dass Du die Pille - sofort im Anschluß - einen weiteren Monat durchgenommen hättest...ohne Pause! (So steht es zumindest in meinem Beipackzettel!) Aber unter 12 Std. ist alles o.k.! ;)

Ich habe heute erst die letzte Pille genommen. KÖNNTE also morgen sofort den 3. Blister anhängen. Aber mein Arzt meinte es wäre nicht gut für den Körper gleich 2 Mal die Blister durch zu nehmen. Habe ja schon den 1. und 2. so durchgenommen ohne meine Regel zu bekommen.

0
@suessepenny

Du machst jetzt einfach die ganz normale Pause...wie der Arzt gesagt hat...dann ist alles in Ordnung! (1x etwas zu spät eingenommen ist kein Problem!)

0

Also meistens kannst du die Pille innerhalb von 36 Std nach der letzten Einnahme nehmen, soll heissen wenn du sie vergisst kannst du sie noch innerhalb 12 Stunden nehmen, aber ne Garantie gebe ich dir nicht, sonst ruf mal bei deinem FA an.

nicht weiter schlimm ;) beim vergessen der einnahme hat man immer 12 stunden zeit dies nachzuholen ;)

Was möchtest Du wissen?