pille vergessen nach 6 tagen

3 Antworten

Hallo lilapause123

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich habe gerade deinen Frageverlauf gelesen und wundere mich, dass du noch nicht schwanger bist

Heute ist Montag. Du solltest mit Kondom verhüten.

Kann ich schwanger werden wenn ich die Pille vergessen hab?

Hallo, Ich hatte am Freitag GV und habe danach meine Pille genommen, jedoch habe ich sie am Samstag vergessen und konnte sie erst am Sonntag Abend mit der von Sonntag nach nehmen. Am selben Abend hab ich noch meine tage bekommen weil ich eben die Pille vergessen hab. Jedoch stand auch im Internet das man wenn man schwanger ist auch unten bluten kann und das nicht die Tage sind. Das verunsichert mich ein wenig. Ich habe die Pille in der zweiten Woche vergessen. Danke ich voraus:)

...zur Frage

Kann man direkt nach der pillenpause schwanger werden?

Hey, ich hatte von Montag bis Freitag meine Tage .. habe ab Samstag meine Pille wieder normal genommen und hatte heute (Montag) GV .. Schützt die Pille in diesem Fall zuverlässig oder muss man die 7-Tage Einnahme beachten wie bei zb Antibiotika oder vergessen der Pille ?

...zur Frage

Pille vergessen in der ersten und zweiten Woche HILFE?

Hallo, Ich nehme die Pille und ich bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich habe sie zweimal vergessen in den 21Tagen aber sie jeweils am nächsten Tag eingenommen mit der anderen für den Tag .. Ich weiß aber nicht ob ich die erste in der 1. Woche vergessen habe oder in der 2. .. Die zweite vergessene Pille war aufjedenfall in der 2. Woche .. Jetzt ist mein Problem das ich Gestern ungeschützten Sex hatte und heute auch meine letzte Pille genommen habe .. Aus Sicherheit hab ich heute auch noch die Pille danach genommen aber kann es sein das aufgrund der zwei vergessenen Pillen ein Eisprung stattgefunden haben kann ? Kann Ich eine Schwangerschaft ausschließen ? Bitte um Hilfe LG :)

...zur Frage

Monuril 3000 und maxim pillenpause?

Hallo war eben (2uhr nachts) beim Notdienst wegen einer blasenentzündung.. der arzt hat mir monuril 3000 zum 1xigen anwenden verschrieben.
Hat das eine auswirkung auf den schutz der Pille in der pillenpause? Habe am Samstag morgen die letzte pille genommen und bin nun in pause, am kommenden Sonntag fange icu wieder ein blister an. Hatte am Samstagabend GV und jetzt das Granulat für die Entzündung getrunken..Schutz gewährleistet?

Wäre nett wenn mir jemand antwortet:) danke

...zur Frage

Samstag GV Sonntag Pille vergessen?

ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom, ich nehme die Pille hab aber erst Montag bemerkt das ich sie Sonntag vergessen hatte einzunehmen, darauf hin habe ich Montag 2 genommen. Sicherheitshalber zur Pille Dannach greifen?

...zur Frage

Pille vergessen nachzukaufen - welche Möglichkeiten habe ich bis morgen?

hallo liebe community ich sollte heute eigentlich wieder anfangen meine pille zu nehmen aber hab nun bemerkt das kein neuer blister mehr da ist. zudem hatte ich freitag ungeschützten gv... morgen renn ich schnell los und hol mir ein rezept aber muss ich dann die pille von heute dann nachnehmen und ist der schutz wieder hergestellt? was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?