Pille vergessen, nach 12 h eingenommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LilithNero

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Dankeschön, sonst denke ich stets zur selben Zeit daran, abends gegen 21:00 Uhr, da ich fast immer zu Hause bin oder sie ansonsten mitnehme (Wenn ich übers Wochenende zu meinem Freund fahre). Da ich keine Partymaus bin, ist das für mich am Besten. :)

0

Hej Angi,

12 Stunden sind doch ein guter Rahmen. Sollte man nicht zur Gewohnheit werden lassen, ist aber ok. Um sicher zu gehen würde ich zum Frauenarzt gehen, denn der kann Dir am besten sagen wie sich Deine Pille verhält. Seelische Belastung sollte die Pille nicht beeinträchtigen, es sei denn Du säufst und rauchst wegen Deiner seelischen Belastung ;)) Geh am besten direkt heute oder morgen zum FA und unterhalte Dich mit ihm.

Viele Grüße!

Haha, weder rauche ich noch trinke ich, ansonsten wäre mir bewusst, dass ich direkt einen Schwangerschaftstest machen könnte. ;)

Danke für die hilfreiche Antwort. :)

0

Wenn du die vergessenen Pillen immer innerhalb der 12 h nachgenommen hast, dann bist du immer noch geschützt.Seelische Belastungen beeinträchtigen die Pille nicht.Also keine Angst.

Wenn in der Packungsbeilage steht, dass du 12 Stunden Zeit hast für eine Nachholpille, dann schreiben die das nicht da rein, um dumme Scherze zu machen. Du kannst der Beilage ruhig glauben.

Mach dich bitte nicht verrückt, Du warst/bist geschützt. Seelische Belastungen beeinflussen die Wirkung der Pille nicht. Also: ENTWARNUNG !!!

Puh, das ist beruhigend. Vielen Dank für schnelle Antwort. :)

0

Was möchtest Du wissen?