Pille vergessen mit 16 Jahren Was nun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In fünf Minuten ändert sich die Antwort nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine hilfreiche Antwort fehlen noch immer wichtige Informationen: In welche Einnahmewoche ist der Fehler passiert? Welche Pille nimmst du (Mini- oder Mikropille)?
So bleibt nur zu sagen, dass alles was du nun tun musst in deinen Packungsbeilagen steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist imstande, Sex zu haben, aber nicht dazu, die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen? Traurig!

Bitte schau in der Packungsbeilage nach, da steht ganz genau, was jetzt zu tun ist. Und lies auch den Rest der Packungsbeilage, denn sie enthält viele wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!

Komischerweise bist du in deiner ersten Frage 18. Wie kommt das? Du solltest dich vielleicht mal auf ein Alter festlegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme die Mikropillen (21 Tage) und hatte genau das selbe Problem gehabt.
Hatte mir auch tierisch sorgen gemacht was nachvollziehbar ist!
Ich hatte dann nach 3 Wochen erst meine Tage wieder bekommen war auch beim Frauenarzt und hatte einen schwangertest gemacht, alles war negativ und ich war beruhigt. Und hatte sogar einen Tag nach dem Arzt Besuch meine Tage bekommen, aber bei jeden ist das natürlich anders, ich würde den Arzt aufsuchen und die Pille danach holen ( dabei können aber fiese Nebenwirkungen auftreten, meine Freundin musste da leider schon durch..)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es klingt hast du nach der Pillenpause die erste Pille vergessen? Und du nimmst eine übliche Mikropille mit 21 Pillen?

Wenn die Fragen oben richtig sind, hast du den Schutz für 7 Tage vor und nach dem Vergessen verloren. Also schnell die Pille danach besorgen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage nicht doppelt stellen, sondern bei der alten anpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraloeh11
23.08.2016, 12:12

Wie geht das ?

0

Hallo saraloeh11

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert.

In der ersten Woche die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Woche ebenfalls weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

In der dritten Woche entweder weiternehmen und  ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle: Beipackzettel

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 mal vergesse ist meist nicht so tragisch,du kannst dir beim Frauenarzt aber einfach die Pille danach holen,unter 18 jahren ist die noch kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest im Beipackzettel lesen was zu tun ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deiner aller ersten Frage warst du noch 18. Komisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in welcher woche der Pilleneinnahme bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraloeh11
23.08.2016, 12:13

Ich wäre jetzt in der 3.

0
Kommentar von Meriico
23.08.2016, 12:15

dann ist das nict so tragisch, da du vohrer schon 3 wochen die hormone genommen hast.. dennoch dann entweder nächste einnahme doppelt nehmen oder so schnell wie es gehtr nachnehmen und zusätzlich mit kondom verhüten

0

Was möchtest Du wissen?