Pille vergessen, kein sex, trotzdem schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Morgen,

je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach.

Es ist in sofern nicht schlimm, wenn du nicht unbedingt vorhast in den nächsten Tagen GV ohne Kondom zu haben. Evtl ist auch eine sichere Pause nicht gewährleistet.

Aber generell: ohne GV wird man auch nicht schwanger.

1. Woche

Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.

2. Woche

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Wenn man mehrere Pillen vergessen hat, kann man allerdings schwanger werden, wenn man in den folgenden 7 Tagen nicht zusätzlich verhütet und vor den vergessenen Pillen Geschlechtsverkehr hatte.

Weiterhin kann man, wenn man mehrere Pillen in der 2. Woche vergessen hat, nicht nach dem Blister in die Pause gehen, sondern sollte vom nächsten Blister mindestens so viele Pillen anhängen, dass man auf mindestens 14 Pillen kommt, die man ohne Fehler nacheinander eingenommen hat. Erst dann kann man eine Pause machen, in der man auch geschützt ist. Man kann natürlich auch das ganze nächste Blister anhängen. So verhält es sich immer dann, wenn man mehrere Pillen in einem Blister vergessen hat, ausgenommen, sie wurden alle in Woche 1 vergessen. Dann reicht das restliche Blister aus, um auf 14 Pillen zu kommen.

3. Woche

Wenn man in der 3. Woche / der Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man 2 Möglichkeiten, sofern man die 7 Pillen zu vor korrekt eingenommen hat: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Wenn man mehrere Pillen in der 3. Woche vergisst, kann man ebenfalls schwanger werden. Wenn diese Pillen jedoch direkt nacheinandervergessen werden und es nicht mehr als 7 sind und 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden, bleibt der Schutz erhalten, wenn man die nächste Packung direkt anhängt.

Q: verhueten.info/?page_id=71

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen oder beim Arzt/Apotheker erfragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis jetzt ist es noch nicht schlimm... heikel könnte es werden, wenn du während des aktuellen Einnahme-Zyklus noch Sex hast. Also verzichte lieber drauf, bis die Packung aufgebraucht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann sein dass du paar Tage deine "tage" als schmierbluten bekommst nehm die Pille aber normal weiter bis zur eigentlichen pillenpause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Frau ist es schon sehr oft passiert, bisher ohne Negative Auswirkungen, ich denke hiermit eine beruhigende Antwort gegeben zu haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von binsuesshihi
01.05.2016, 21:45

Dankeschön!

0

wie willst du ohne sex schwanger werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von binsuesshihi
01.05.2016, 21:37

Dachte kann sein das es den Rhythmus oder irgendwas bisschen ändert, nicht mit dem Gewissen schwanger sondern einfach das man etwas was man regelmäßig einnehmen sollte vergisst und ob das schlimm ist

0
Kommentar von Alexus977
01.05.2016, 22:01

achso ja da kenn ich mich nicht mit aus 😆

0

Schwanger wirst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?