pille vergessen, kann ich sie noch nach nehmen?

4 Antworten

Hallo Miaaauu

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst und das machst dann bist du weiterhin geschützt. Der Zeitabstand zweier Pillen darf 36 (24+12) Stunden nie überschritten werden.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, kannst Du. Wenn Du sie laenger als 12 Stunden zu spaet genommen hast zusaetzlich mit Kondom verhueten (so stehts bei meiner im Beipackzettel) Lies Dir Deinen sicherheitshalber durch.

Ich würde sie nicht nachnehmen und bis zum Ende des NÄCHSTEN Zyklus sicherheitshalber mit Kondom zusätzlich verhüten.

Innerhalb von 12 Stunden kann man die Pille nachnehmen

0

Was möchtest Du wissen?