Pille vergessen, kann ich jetzt Schwanget werde HILFE?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an. Dein erster Schritt hätte sein müssen: Packungsbeilage lesen! Dort steht alles notwendige drin.

Je nachdem welche Einnahmezeit deine Pille erlaubt und wann du die Pille sonst einnimmst hast du sie noch innerhalb der Nachnahmezeit eingommen oder eben zu spät.

Wenn man nun von 21 Uhr ausgeht war 9 Uhr 30 zu spät. (bei einer Nachnahmezeit von 12 Std)

Sofern deine Pille aber nur 3-4 Stunden Nachnahmezeit erlaubt war es so oder so um einiges zu spät.

Gehen wir nun also davon aus das du die Pille zu spät nachgenommen hast. Damit gilt diese Pille als vergessen.

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln.

Lies das in deiner Packungsbeilage nach!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 123abc45

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann und du die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hast dann bist du weiterhin geschützt. War die Nachnahme nach den 12 Stunden dann zählt das als Einnahmefehler und  da kommt es  darauf an in welcher Einnahmewoche du bist.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn eine Pille mit 12-Stunden-Fenster? Dann wärst Du ja "gerade so" noch drin gewesen mit der Einnahme, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christianwarweg
13.07.2016, 20:44

Naja, oder gerade so draußen.

0

Einen Blick in den Beipackzettel verrät dir, wie hoch die Zeitspanne ist, in der du die Pille ohne Einschränkung nachnehmen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso liest denn nie einer die Packungsbeilage?

Das Ding ist nicht einfach nur ein Zettel mit komischen Buchstaben drauf, im Normalfall steht da alles wichtige drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach passiert nichts wenn du sie mit bis zu 12 Stunden Verspätung einnimmst. Aber lies mal im Netz nach das ist voll mit passenden Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
13.07.2016, 09:45

Aber lies mal im Netz nach das ist voll mit passenden Antworten.

Nein - die Packungsbeilage.

1

Was möchtest Du wissen?