Pille vergessen, jetzt Zwischenblutung!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LadyDeee

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Zwischenblutung kann eine Frau immer mal bekommen, vorallem wenn sie Pille nimmt und vorallem wenn sie sie dann noch vergisst. Der 8 Tag ist eigentlich der erste Tag der zweiten Woche. In der Zeit ist es eigentlich nicht so schlimm wenn man EINE Pille zu spät nimmt. (Nur in Woche 1+3 sollte man eher aufpassen, dass man keine Pille vergisst. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering, dass du jetzt schwanger bist. Wirkliche Gewissheit hast du aber erst, wenn du einen SS Test machst, wenn du den Blister leer hast.

Ja du kannst sehr wohl schwanger sein. Warum du aber die Pille vergisst und dann am gleichen Tag ungeschützten Verkehr hast, verstehe ich aber auch nicht.

Die Pille - wenn man sie jeden Tag nimmt - ist doch so natürlich wie wenn du dein Handy und Schlüssel mitnimmst, wenn du außer Haus gehst.

Hol dir doch ne Pille-erinnern-App für dein Handy, die dich täglich informiert, dass du deine Pille nehmen musst.

Wegen der Schwangerschaft. Kauf dir am Montag einen Schwangerschafts-test aus der Drogerie oder Apotheke, 10-15 Euro, da pinkelst du drauf und weisst Bescheid !

Der 8 Tag gehört in die zweite Woche. Da steht die Pillen Ampel auf grün. 1 Pille vergessen, bedeutet immer noch Schutz. Aber zu 100% weiß man es natürlich nicht. Und dieses Kopfzerbrechen wäre es mir auch nicht wert.

0

Alles kann nichts muß :-) Niemand kann das so genau sagen wie dein Arzt und Schwangerschaftstest

Frag deinen Frauenarzt, nicht uns.

Was möchtest Du wissen?