PILLE VERGESSEN, JETZT PAUSE?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie in den Packungsbeilagen angegeben, kannst du entweder den Fehler als ersten Pausentag zählen oder die Pause auslassen. Was du davon tust ist dir überlassen. Die Pause erfüllt keinen medizinischen Zweck und kann daher problemlos ausgelassen werden (auch oft hintereinander)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
susi0601 19.07.2016, 09:59

Also ich nehme jetzt keine Pille mehr und gehe in die Pause. Wann nehme ich dann wieder eine Pille? In 1 Woche also nächsten Dienstag?

0
Jeally 19.07.2016, 10:02

Wenn du die Pause vorziehen willst, dann zählst du den Tag des Fehlers als ersten Pausentag. War der Fehler gestern, dann nimmst du die Pille Montag in einer Woche wieder

0

Was denn nun? Hast Du die Pille bereits drei Wochen genommen oder bist Du eine Woche vor der Pause (bzw. bist Du in der dritten Einnahmewoche)??

Ganz generell gilt bei Fehlern in der dritten Einnahmewoche kannst Du (sofern die 14 Pillen vorher fehlerfrei genommen wurde), sofort in die Pause gehen, wobei der Tag des Fehlers als Pausentag 1 zählt, oder Du lässt die Pause aus und hängst den nächsten Blister direkt an.

In beiden Fällen bliebe der Schutz aufrecht erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
susi0601 19.07.2016, 09:55

Oh das hab ich wohl Blöd geschrieben. Also ich nehme sie schon durch aber bin halt bei dem Blister in der 3. Woche. 

Also nehme ich heute keine Pille mehr und mach die Pause?? Und wann nehme ich dann die nächste Pille? VIELEN DANK

0
Allyluna 19.07.2016, 10:00
@susi0601

Ach so! Du bist schon im Langzeitzyklus! Jetzt hab ich es verstanden! ;-)

Genau, Du kannst sofort in die Pause gehen (ich nehme an, die letzten sieben Pillen vor dem Fehler hast Du fehlerfrei genommen, oder?) und eben den Tag des Fehlers als Tag 1 der Pause zählen.

1
susi0601 19.07.2016, 10:03
@Allyluna

Ja die letzten 7 habe ich fehlerfrei eingenommen. Wann nehme ich dann die nächste Pille wieder Montag oder Dienstag?

0
Allyluna 19.07.2016, 10:07
@susi0601

Wenn Du die Pille von gestern zu spät genommen hast, ist gestern Tag 1 der Pause und Du nimmst sie nächsten Montag wieder.

0

Die Pille kannst du 12 Stunden nach der regulären Zeit noch einnehmen.  Das ist mir auch schon passiert und ich habe sie trotzdem weiter genommen. Und danach die Pause, also alles wie immer. Hatte keine Problematiken oder Beschwerden. Nur ich würde dir raten, besser kein Geschlechtsverkehr zu haben....Das Risiko wäre mir zu hoch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
susi0601 19.07.2016, 09:46

Ja ich hab sie ja 12 1/2 Stunden vergessen:( Also den Blaster leer machen und dann wie gewollt Pause, ja? Daaaanke

0

Was möchtest Du wissen?