Pille Vergessen, in pillenpause dann Kondom gerissen

5 Antworten

Hallo easy0207

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

In der Pillenpause wirkt der Schutz der Pille nur wenn du sie vorher 14 Tage lang ununterbrochen genommen hast.

Gruß HobbyTfz

nimm sofort die pille danach das geht bis zu 72 stunden danach und wenn du das prüfen willst mit nem test

hol dir die Pille danach zur sicherheit halt

Pille vergessen nach Pillenpause (eine woche)?

Guten Tag !

  • Ich habe eine wichtige Frage. Am 29.06 Freitag habe ich sex gehabt ohne Kondom. Da hatte ich grade die 7 Tage Pillen Pause also richtige Blutung. Und dann am Dinstag den 03.07 habe ich dann die erste Pille wieder genommen. Und gestern Sonntag den 08.07 habe ich die Pille vergessen und heute den 09.07 habe ich sie ganz normal eingenommen. Besteht jetzt noch schutz weil ich ja in der pillenpause sex hatte wärend der blutung.

Bitte um Antworten danke 🙋🏽‍♀️☺️🙈

...zur Frage

kondom gerissen besteht das risiko einer Schwangerschaft?

hallo, ich nehme die pille minisiston 20fem ich habe in der 3 pillenwoche die fünftletzte pille vergessen einzunehmen habe dies erst 24 Stunden später gemerkt habe diese dann mit der viertletzten pille zusammen eingenommen und habe dann ganz normal die letzten 3 pillen eingenommen dann bin ich in die 7 tägige pillenpause habe nach der pillenpause 3 Pillen korrekt eingenommen hatte dann sex dabei ist das kondom gerissen meine frage ist jetzt ob ein risiko einer schwangerschaft besteht?

...zur Frage

Pillenpause und Kondom gerissen was jetzt?

Hallo mir ist gestern Abend etwas sehr schlimmes passiert Ich habe mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist gerissen. Ich nehme schon 6 Monate die Pille nur ich bin gerade in der der Pillen Pause und heute fange ich auch wieder an mit der Pille. Im internet steht das man trotz der Pillenpause geschützt ist, aber ich kann das nicht so ganz glauben da es ja auch gestern der letzte Tag war mit der Pillenpause. Was soll ich jetzt tun? Soll ich mir die Pille danach Holen oder war ich immer noch geschützt durch die Pille?

...zur Frage

Keine blutung durch die Pille danach?

Guten morgen

Ich bin etwas unsicher ich nehme die Pille und habe 3 Stück in dem Monat vergessen jetzt bin ich seid Montag in der pillenpause. Ich und mein freund hatten am Donnerstag GV mit Kondom und das Kondom ist gerissen. Jetzt war ich mir sehr unsicher und wir sind an dem Abend noch zur Notfall Apotheke gefahren und ich habe die Pille danach genommen ( ellaone ). Morgen (montag) muss ich wieder mit meiner normalen pillen Packung anfangen und ich habe bis jetzt immer noch keine blutung bekommen die aber am Freitag erfolgen sollte. Wie gehe ich jetzt vor soll ich warten bis die blutung kommt und dann wieder mit der pille anfangen oder am Montag wie normal. Und kann es sein das eine Schwangerschaft besteht ?

...zur Frage

Weicher Muttermund in der Pillenpause?

Hallo, ich bin im Moment am Anfang (zweiter Tag ohne Pille) meiner Pillenpause und mein Muttermund ist geöffnet und weich. Ist das normal? Ich habe nie eine Pille vergessen, aber uns ist einmal das Kondom gerissen. Ist das ein Anzeichen einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?