Pille Vergessen, in pillenpause dann Kondom gerissen

5 Antworten

Hallo easy0207

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

In der Pillenpause wirkt der Schutz der Pille nur wenn du sie vorher 14 Tage lang ununterbrochen genommen hast.

Gruß HobbyTfz

nimm sofort die pille danach das geht bis zu 72 stunden danach und wenn du das prüfen willst mit nem test

hol dir die Pille danach zur sicherheit halt

1. Pilleneinnahme nach Pause?

Also ich hatte letzte Woche von Samstag bis Sonntag meine Pillenpause (Samstag die letzte, eine Woche später Sonntags die erste) Ich habe meine 1. Pille am Sonntag um 17 Uhr eingenommen und hatte ca. 2 Stunden später Geschlechtsverkehr zwar mit Kondom, aber trotzdem habe ich immer Angst das es reißt oder so, also gehen wir davon aus es wäre gerissen, bin ich trotzdem durch die Pille geschützt? Weil es ja die 1. Pille nach einer Woche Pause war und es ja heißt das die 1. Woche der Einnahme am wichtigsten sei
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

kann ich die Pillenpause vorziehen?

Hallo ihr lieben Ich hatte vor einer Woche gv ohne Kondom, und hatte davor einmal die Pille zu spät eingenommen. Nun habe ich ziemlich empfindliche Brustwarzen. Kann ich die pillenpause einfach vorziehen um gewissheit zu haben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Geschützter GV mit Kondom, aber ein Tag nach GV Pille vergessen. Kann was passieren?

Also ich hatte am Freitag GV und nehme die Pille immer abends und habe sie an diesem Abend auch wie gewohnt genommen, außerdem haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet und eigentlich sollte alles okay mit dem Kondom gewesen sein, also nicht gerissen oder irgendwas, aber ich habe am nächsten Tag die Pille vergessen, also Samstag und habe sie dann Montag in der früh nachgenommen, jedoch waren schon 13-14 Stunden um. Zudem bin ich erst in der 1. Einnahme Woche. Könnte irgendwas passiert sein trotz des Kondoms, falls irgendwas durchgekommen ist?

...zur Frage

Pille vergessen nach Pillenpause (eine woche)?

Guten Tag !

• Ich habe eine wichtige Frage. Am 29.06 Freitag habe ich sex gehabt ohne Kondom. Da hatte ich grade die 7 Tage Pillen Pause also richtige Blutung. Und dann am Dinstag den 03.07 habe ich dann die erste Pille wieder genommen. Und gestern Sonntag den 08.07 habe ich die Pille vergessen und heute den 09.07 habe ich sie ganz normal eingenommen. Besteht jetzt noch schutz weil ich ja in der pillenpause sex hatte wärend der blutung.

Bitte um Antworten danke 🙋🏽‍♀️☺️🙈

...zur Frage

kondom gerissen besteht das risiko einer Schwangerschaft?

hallo, ich nehme die pille minisiston 20fem ich habe in der 3 pillenwoche die fünftletzte pille vergessen einzunehmen habe dies erst 24 Stunden später gemerkt habe diese dann mit der viertletzten pille zusammen eingenommen und habe dann ganz normal die letzten 3 pillen eingenommen dann bin ich in die 7 tägige pillenpause habe nach der pillenpause 3 Pillen korrekt eingenommen hatte dann sex dabei ist das kondom gerissen meine frage ist jetzt ob ein risiko einer schwangerschaft besteht?

...zur Frage

Welches Gleitgel könnt ihr mir für Analsex empfehlen?

Hi :) also mein Freund und ich hatten schon ein paar mal anal sex und uns beiden gefällt es sehr gut nur leider wird es recht schnell unangenehm für mich :/ deshalb will ich ihn mit einem gleitgel überraschen, das eben hauptsächlich für AV geeignet ist. Ich wollte nach euren Erfahrungen mit bestimmten gleitgelen fragen (ins besondere die durex) und welches ihr uns empfehlen würdet :) danke

PS: benutzen keine Kondome dabei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?