Pille vergessen in der 3. Woche zu spät nachgenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Meinehilde,

du hast richtig gehandelt und bist auch weiterhin geschützt! Sofern es sich um eine Mikropille handelt und das sind die gängigsten!

Da du aber nicht den Namen der Pille erwähnst, kann man die Frage nicht vollständig beantworten!

Lies dir noch mal den Beipackzettel aufmerksam durch!

Lg. Widde1985

Ich nehme die Asumate 20 und im Beipackzettel steht, dass es eine Kombinationspille ist

0
@Meinehilde

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

1

Hallo Meinehilde

In der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Du hast  auf den Fehler richtig reagiert und bist daher weiterhin geschützt

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Sorge. In der dritten Woche besteht keine Chance auf Schwangerschaft. Verfolg doch einfach deinen Zyklus die App „Flo“ hab ich und sie zeigt mir immer an wann Chancen auf eine SS bestehen

Bei Pilleneinnahme hat man keinen normalen Zyklus mehr und braucht daher keine App.

0
@beangato

aber wenn man mal eine Pille vergisst du zu einem falschen Zeitpunkt, dann kann es ja zum Eisprung kommen, und dann sieht man ja wann der war, oder?

0

Die Chance dürfte sehr gering sein. Du hast doch alles richtig gemacht.

Was möchtest Du wissen?