pille vergessen in der 3 woche und nachgenommen drangehangen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also eigentlich müsste es auch im Beipackzettel deiner Pille stehen...du sagst du hast es in der 3 Wochen vergessen also bei meiner steht für jede Woche etwas dabei und bei der dritten steht am nächsten Tag einfach 2 nehmen und dann ganz normal Pillenpause machen da in der 3ten Woche der Schutz vorhanden ist aber wie sich das bei deiner verhält am besten nachlesen im zweifelsfall deinen Frauenarzt anrufen

yxcvbnmmnbvcxy 16.10.2012, 14:27

Darf ich fragen, welche Pille du nimmst? Da steht garantiert nicht drin, dass man bei einem Vergessen in Woche 3 in die Pause geht. Dann wäre der Schutz im neuen Einnahmezyklus nicht gewährleistet.

0
MrLisaSchmidt 16.10.2012, 14:35
@yxcvbnmmnbvcxy

ich nehme die liana.. also ich habe jetzt die die pille mit der am nächsten tag zusammen genommen und heute habe ich die nächste packung angefangen, also ohne pause.. soll ich diese packung jetzt zuende nehmen, oder nach 7 pillen 7 tage pause machen ? oder soll ich die packung zuende nehmen und dann 7 tage pause machen und ganz normal wie davor ?

0
kloine 16.10.2012, 14:42
@yxcvbnmmnbvcxy

Leona von Hexal

komisch bei mir sind sogar immer 2 dabei einmal son kleines Heftchen wo alles Detailiert steht und der Beibackzettel wo's auch noch mal drin steht

0
kloine 16.10.2012, 14:44
@MrLisaSchmidt

Also wenn du jetz den nächsten Streifen angefangen hast solltest du ihn auch zu ende nehmen und dann deine Pillenpause machen so wie wenn du dir sagt das du diesen Monat keine Periode möchtest da macht man es ja auch so

0
kloine 16.10.2012, 14:57
@yxcvbnmmnbvcxy

ich weiß nicht wie du das verstehst aber ich versteh das glaub anders aber gut icvh hatte diesen Fall noch nie das beste ist sich einfach an seinen Arzt zu wenden wenn man sich nicht sicher ist

0
yxcvbnmmnbvcxy 16.10.2012, 15:16
@kloine

Wie verstehst du es denn? Da steht doch eigentlich ganz leicht verständlich, was zu tun ist. Wenn man keine der beiden Möglichkeiten wählt und normal weiter macht, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.

0

Du solltest mal in deine Packungsbeilage schauen! Wenn du ohne Pause den nächsten Blister dranhängst, bist du weiterhin geschützt. Zusätzliche Verhütung ist nicht nötig. Du musst den Blister nicht zuende nehmen, 7 Pillen nach dem Fehler reichen.

MrLisaSchmidt 16.10.2012, 14:36

und was mache ich dann mit dem rest, also mit den anderen 17 pillen ? und wenn ich diese 7 pillen genommen habe mache ich dann 7 tage pause ? und dann wieder normal weiter ?

0
yxcvbnmmnbvcxy 16.10.2012, 14:40
@MrLisaSchmidt

Die 17 Pillen kannst du als Ersatz nehmen, falls du mal welche nachnehmen musst. Oder du nimmst den ganzen Blister, wie du willst. Dann machst du ganz normal maximal 7 Tage Pause, nicht länger!

0
MrLisaSchmidt 16.10.2012, 23:18
@yxcvbnmmnbvcxy

Also mache ich ncihts falsch wenn ich jetzt diese GANZE packung zuende nehme also die 21 pillen und dannach 7 tage pause mache und wieder ganz normal.. ?

0
yxcvbnmmnbvcxy 17.10.2012, 06:40
@MrLisaSchmidt

Es ist völlig egal, ob du nun 21, 30 oder 60 Pillen nimmst. Solange es mindestens 7 Stück nach dem Fehler sind, ist alles in Ordnung! Danach ganz normal 7 Tage Pause.

0

Was möchtest Du wissen?