Pille vergessen in 3. Woche / 2 Blister hintereinander

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Grunde ist es nur wichtig, dass die vergessene Pille mehr als 7 Tage von der nächsten Pause entfernt sein soll. Dann ist das wie ein Vergesser in der mitteren (sichersten) Einnahmewoche.

Also nimm nach dem Ende der jetzigen Packung vom nächsten Blister noch zwei oder drei Pillen, mach dann die Pause und nimm danach den restlichen (verkürzten) Blister ganz normal, dann bist du wieder in deinem Rhythmus.

Im Grunde verschiebst du einfach die Pause um wenige Tage, das geht absolut OK.

Wegen einer vergessenen Pille muss man nicht gleich die Pillenpause auslassen, Hast du die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen ? Dann ist es doch ok.

Und wenn du im Internet keine Antwort findest, bietet sich immer noch der FA an, den zu fragen.

Wegen einer vergessenen Pille muss man nicht gleich die Pillenpause auslassen

Doch, wenn man eine Pille in der dritten Einnahmewoche um mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen hat, sollte man genau das tun.

1

"...fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker..."

Wenn Du auf dem Beipackzettel nichts findest, ruf beim Doc an und frag dort. Oder eben in der Apotheke!

Was möchtest Du wissen?