Pille vergessen in der 3. Woche/2 Blister hintereinander?

3 Antworten

Im Grunde ist es nur wichtig, dass die vergessene Pille mehr als 7 Tage von der nächsten Pause entfernt sein soll. Dann ist das wie ein Vergesser in der mitteren (sichersten) Einnahmewoche.

Also nimm nach dem Ende der jetzigen Packung vom nächsten Blister noch zwei oder drei Pillen, mach dann die Pause und nimm danach den restlichen (verkürzten) Blister ganz normal, dann bist du wieder in deinem Rhythmus.

Im Grunde verschiebst du einfach die Pause um wenige Tage, das geht absolut OK.

Wegen einer vergessenen Pille muss man nicht gleich die Pillenpause auslassen, Hast du die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen ? Dann ist es doch ok.

Und wenn du im Internet keine Antwort findest, bietet sich immer noch der FA an, den zu fragen.

Wegen einer vergessenen Pille muss man nicht gleich die Pillenpause auslassen

Doch, wenn man eine Pille in der dritten Einnahmewoche um mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen hat, sollte man genau das tun.

1

"...fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker..."

Wenn Du auf dem Beipackzettel nichts findest, ruf beim Doc an und frag dort. Oder eben in der Apotheke!

Pillenpause verschieben oder auslassen

Hallo, ich bin morgen mit meiner Blisterpackung (Maxim) fertig und möchte die Pillenpause gerne verschieben.

Kann ich von der neuen Packung einfach eine Woche lang nehmen und dann die Pillenpause machen.Dann die restlichen 2 Wochen fertig nehmen und wieder Pause?

oder sollte ich dann nochmal eine Woche von wieder einer neuen Blisterpackung nehmen und dann erst die nächste Pause (also dass ich immer mitten in der Packung die Pause mache)

ODER, sollte ich wenn ich jetzt an die aktuelle Packung gleich die nächste Blisterpackung dranhänge diese auch fertig nehmen, also die Pillenpause nicht verschieben sondern einfach auslassen.

...zur Frage

Wann wirkt die Pille nach Antibiotika Einnahme wieder?

Ich habe die Pille, Levomin, jetzt zwei mal durch genommen (drei blister hintereinander) in der fünften Woche musste ich eine Woche lang Antibiotika einnehmen, wann wirkt sie wieder? Wenn ich jetzt nach der neunten Woche in die Pillenpause gehe, wirkt sie in der Pause dann wieder?

...zur Frage

Bin ich nach einer vergessenen Pille im letzten Blister geschützt?

Hallo liebe Community, 

Ich hoffe Ihr könnt einem beunruhigten Angsthasen weiterhelfen. 

Folgendes: 

Letzten Monat, im Januar,  habe ich meine 14. Pille vergessen. Ich habe Sie aber am nächsten Tag (15 Stunden später) sofort nachgenommen und vorher wie auch nach dem Vergessen keinen Fehler mehr gemacht. In diesem Monat hatte ich auch keinen GV. 

Im Februar habe ich dann nach 7 tägiger Pillenpause wieder mit einem neuen Blister angefangen. Hatte aber am 2. EinnahmeTag ungeschützten GV. 

Bei diesem Blister habe ich die Tabletten alle ohne Einnahmefehler bis zum Ende genommen. 

Nun wollte ich fragen, ob Ich beim GV  (nach der 2. Tablette des neuen Blisters) komplett geschützt War ? 

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Ab wann ist die Pillenpause geschützt?

Hallo !

Ich habe in der 2. Einnahmewoche am 14. Tag eine Pille vergessen und nach 15 Stunden nachgenommen. Im Internet habe ich nun gelesen, dass man 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss, um die Pause geschützt gehen zu können. Ich bin nach 7 korrekten Tabletten planmäßig nach der dritten Einnahmewoche in die Pause.

Müssen die 14 korrekten Tabletten hintereinander weg genommen worden sein? Also quasi 1 und 2. Woche bzw. 2 und 3. Woche?

Oder reichen einfach 14 korrekt eingenommene Tabletten über das Blister verteilt.

War ich trotz Vergessen der 14. Pille in der Pillenpause geschützt? Bzw wirkte der Schutz gleich wieder oder weiter am 1. Einnahmetag nach der Blutung?

Hab den BPZ gerade leider nicht zur Hand. Danke!

...zur Frage

Ideen für ein Ersatz Dildo?

Heyy,
wollte mal fragen was ich alles als Ersatz Dildo benutzen kann.
Ich will mir schon lange ein Dildo kaufen aber da ich noch 15 bin und ich Angst hab das meine Eltern mich erwischen oder es sehen, will ich es lieber nicht riskieren...!
Ich mache es immer mit meinen Fingern (entweder zwei oder einer), diesmal will ich etwas breiteres und größeres.
Wenn ihr Ideen habt dann sagt sie mir.
Dankeschön💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?