Pille vergessen im Langzeitzyklus Angst vor Schwangerschaft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mädchen, wenn Du schon im Langzeitzyklus bist, solltest Du Dich damit auch auskennen!

Du bist im Langzeitzyklus dauerhaft in Woche 2. D.h. Du kannst jederzeit problemlos eine Woche pausieren und Dein Schutz bleibt erhalten. Schwanger kannst Du also überhaupt nicht sein. Die Blutung ist künstlich und kann schon mal ausbleiben. Es ist nur die regelmäßige Einnahme wichtig.

LG Anuket

Im Langzeityzklus befindest du dich dauerhaft in Woche 2 inder ein einmaliges Vergessen nicht schlimm ist und den Verhütungsschutz nicht vermindert.

Eine Schwangerschaft ist also daher so gut wie ausgeschlossen!

Die Blutung wird nur künstlich durch den Hormonabfall hervorgerufen. Da du jetzt aber sozusagen die doppelte Dosis an Hormonen zu dir genommen hast ist es verständlich das deine Blutung später eintritt, da der Hormonhaushalt nicht so schnell absinkt wie sonst.

Aber sollte ich hatte ja Geschlechtsverkehr bevor ich die Pille nachgenommen habe, ausserdem weiss ich auch nicht mehr genau, ob ich sie im 12 Stunden Rahmen genommen habe, kann da was passiert sein?

0
@FrauUndercover

Nein, es kann nichts passiert sein, denn du warst dauerhaft geschützt - egal ob du die Pille nachgenommen hast oder nicht. Eine Pille kann man im Langzeitzyklus komplett weglassen wenn man danach noch sieben Pillen bis zur Pause nimmt.

2
@em1990

also wäre bei diesen 2 nennen wir es `"vergessenen pillen" nicht nötig einen Schwangerschaftstest zu machen,weil da nichts passiert sein kann?

0
@FrauUndercover

Richtig.

Wenn du dich aber beruhigen willst solltest du einfach einen durchführen - die kosten ja auch nicht die Welt...

0

Hatte gaaanz leichte blutungen bekommen aber keine richtigen tage. Danach nur leichten blutigen ausfluss. Habe diesen Monag einen schwangerschaftstest gemacht welcher negativ war, jetzt bin ich seit dienstag in der vorzeitigen pille ( nach 15. korrekt eingenommen pillen) hatte in der gesamten zeit kein gv mehr aber ich hab keine infektion oder iwas aber mich irritieren diese leichte blutungen bzw eher blutigen ausfluss :/

0

Was möchtest Du wissen?