Pille vergessen.. heute nachnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach 12h ists eh rum. Kannst du machen, bringt abe rnix mehr. Nimm heut Abend die Nächste und heb dir die auf, falls du mal eine verlierst. Aber an Kondome denken bis zur nächsten Regel.

Lies die Packungsbeilage.

Näheres kann ich dir leider nicht sagen, aber nehme auf keinen Fall nach ! Wer weiß wie sich dann die Pille auf deinen Körper auswirkt. Fang am besten von vorn an, diese zu nehmen.

zB. Eine für heute Abend, dann die nächste wieder einen Tag danach :) Musst du schon selbst entscheiden. Am besten ist es, du fragst einen Arzt ( oder die Firma selber ) sicherheitshalber

Bitte Packungsbeilage richtig lesen!

Es kommt darauf an, in welcher Woche du bist! Wenn die Pille später als 12 Std eingenommen wird, ist der Schutz nicht mehr voll gewährleistet. Nehme die vergessene Pille auf jeden Fall immer nach, außer wenn du dich bei Woche 3 für Möglichkeit 1 entscheidest!!

  • Pille in Woche 1 vergessen:

Zusätzlich verhüten! Nach 7 richtig eingenommenen Pillen bist du wieder geschützt Wenn kurz zuvor Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, wäre es ratsam, die Pille danach verschreiben zu lassen. Pille nachnehmen, auch wenn du zwei Pillen gleichzeitig einnehmen musst!

  • Pille in Woche 2 vergessen:

Du bist weiterhin voll geschützt, nehme die Pille ganz normal weiter. Pille nachnehmen, auch wenn du zwei Pillen gleichzeitig einnehmen musst!

  • Pille in Woche 3 vergessen:

Du kannst entweder den Blister sofort abbrechen und in deine 7 tägige Pause gehen, es ist egal ob du die Pille nachgenommen hast oder nicht. Der Tag, an dem du die Pille vergessen hast, gilt als erster Pausentag. Oder du machst den Blister ganz normal zu Ende, lässt die Pause weg und fängst sofort mit dem neuen Blister an. Es kann dann auch zu Zwischenblutungen kommen, der Schutz besteht aber weiterhin.

Diese Regelungen gelten aber nur für Mikropillen (die meisten Pillen sind solche). Schau einfach in die Packungsbeilage rein, da steht auch genau drin, wie du verfahren sollst, wenn du eine Pille zu spät nimmst.

ja... genau so. und keinen ungeschützen geschlechtsverkehr!

Dafür gibt es die Packungsbeilage.

Was möchtest Du wissen?