Pille vergessen einzunehmen,schlimm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche du bist.

In der ersten Einnahmewoche ist es nicht gut, weil du den Schutz verlierst. Da musst du eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten und brauchst eventuell außerdem noch die "Pille danach".

Aber in der zweiten Einnahmewoche ist es gar kein Problem, da bleibt der Schutz erhalten. Und in der dritten kannst du den Fehler leicht korrigieren. Dazu hast du zwei Möglichkeiten, und bei beiden bleibt der Schutz ebenfalls erhalten.

Lies bitte in deiner Packungsbeilage in Abschnitt 3 die Anweisung, was bei einem Einnahmefehler zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hilal97 18.11.2016, 22:20

ich bin in der ersten einnahmewoche nach den 7 tagen pause... in der Beilage steht das wenn man die pille in der ersten woche vergisst einzunehmen , das man es in innerhalb 12 std noch nehmen kann aber wenn die zeit überschrittem wird wirkt es nicht mehr sooo dolle.Doch ich habs nach 13 std eingenommen macht das denn jetzt nen unterschied ?

0
hilal97 18.11.2016, 22:40

der 6.

0
Pangaea 19.11.2016, 09:24
@hilal97

Wenn es der 6. Tag war, würde ich zwar jetzt die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, aber ich würde mir die "Pille danach" ersparen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man auch rückwirkend den Schutz verliert, ist um so höher, je näher die vergessene Pille an der Pause lag. Der 6. Tag ist bei weitem nicht so "gefährlich" wie der 1.oder 2. Tag.

0
GravityZero 19.11.2016, 07:25

Ja, dann ist eine Schwangerschaft definitiv möglich.

0
hilal97 19.11.2016, 17:28

ok vielen dank @pangaea :)

0

Ja, denn du warst nicht geschützt und kannst jetzt schwanger werden. Wie wäre es mal die Packungsbeilage zu lesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hilal97 18.11.2016, 22:07

ich hatte zuerst verkehr um 20 uhr und iwie bin ich eingeschlafen und habs vergessen..

0
GravityZero 18.11.2016, 22:13

Das macht es nicht besser. Hättest du dich mal über das Medikament informiert dass du täglich nimmst hättest du deinen Fehler korrigieren können. Jetzt würde nur die Pille danach helfen, außer du hattest deinen Eisprung, dann bringt auch die nichts mehr.

0
Pangaea 18.11.2016, 22:20
@GravityZero

Nur wenn sie in der ersten Einnahmewoche ist, braucht sie eventuell die "Pille danach", und auch nur bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche kann es ausnahmsweise zu einem ungeplanten Eisprung kommen. Aber nur wegen des Fehlers und nach dem Fehler.

Ansonsten hat man ja mit der Pille keinen Eisprung.

1
GravityZero 18.11.2016, 22:22

Anhand der anderen Fragen kennst man die Woche, es war die erste.

0

Was möchtest Du wissen?