Pille vergessen danach erst noch weiter genommen,Ab wann die Pillenpause zählen?

1 Antwort

Ich würde empfehlen, die Pille wie gewohnt weiter zu nehmen und dann erst die Pause zu machen, wenn sie regulär dran ist. Um sicherzugehen würde ich dann den Rest des aktuellen Zyklus auch zusätzlich verhüten. Allerdings kommt es dabei auch darauf an, welche Pille du nimmst. Wie am besten vorzugehen ist, steht auch in der Packungsbeilage deiner Pille.

Pille vergessen,Sex gehabt?

Hallöchen,

Nun ich habe meine Pille für Dienstag und Mittwoch vergessen, habe sie dann einfach regulär weiter genommen, ohne die vergessenen nach zu nehmen, meine Periode hatte ich vor circa einer Woche und hatte heute morgen ungeschützten sex. Aus Angst habe ich die beiden vergessenen Pillen danach genommen, was weiß ich was in mich gefahren ist. Nun zur Frage: denkt ihr ich bin geschützt oder sollte ich morgen zu meiner ärtztin gehen und mit der darüber sprechen und ggf. die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

Pille 3 tage vergessen , wann muss ich wieder anfangen

Aloha also ich habe am dienstag meine pille genommen, sie danach aber vergessen, am freitag habe icb dann also meine tage bekommen, wann muss ich dann wieder damit anfangen? am mittwoch, weil ich ja dienstag die letzte genommen habe , bzw das letzte mal eine eingenommen habe, oder muss ich jetzt ejn monat warten bis ich das letzte mal eine genommen habe, und dann am ersten tag meiner bljtung wieder anfangen, so wie beim aller ersten mal als ich sie genommen haben ?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Pillenpause früher abgebrochen - Verhütungsschutz?

Hallo, Habe meine Pille in der dritten Woche vergessen. Dann den Blister abgebrochen und die Pillenpause gemacht. Im Beipackzettel steht, dass man diese verkürzen kann, wenn man wieder zum gleichen Tag anfängt, das habe ich gemacht (nur 4 Tage Pillenpause) danach wieder täglich genommen. Ab wann bin ich denn jetzt wieder geschützt? Wenn ich die Pille 7 Tage genommen habe oder schon vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?