Pille vergessen Blutung bekommen...was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in deine Packungsbeilage!

Bei den meisten Pillen ist es so, dass ein Einnahmefehler in der 2. Woche den Schutz nicht beeinträchtigt, solange die Pille spätestens am nächsten Tag nachgenommen wird. Danach nimmt man sie ganz normal weiter.

Hast du die vergessene Pille nachgenommen oder ausgelassen? Wenn du sie nachgenommen hast, besteht weiterhin Schutz. Wenn du sie nicht nachgenommen hast, solltest du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Eine Zwischen- oder Schmierblutung kann bei Einnahmefehlern immer mal auftreten, insbesondere wenn man die Pille noch nicht lange nimmt oder sie sehr niedrig dosiert ist. Diese haben in der Regel keine Auswirkung auf den Schutz der Pille.

Schaue aber nochmal in deine Packungsbeilage (falls du diese nicht mehr hast, schau bei Google, die findet man auch online), ob dies auch bei deiner Pille zutrifft.

3

Also ich nehme meine Pille immer um 7 Uhr morgens...& weil ich sie am nächsten Tag auch erst nachmittags genommen hab, hab ich sie nicht auch noch zusätzlich genommen :s ...Ich nehme die Pille schon seit ca. 1 Jahr. Nur ich hab noch eine Frage...Soll ich jetzt ganz normal nächste dann trotzallem die Pille für eine Woche absetzen?

0
33

Das Nachnehmen dient lediglich der Vermeidung von Zwischenblutungen und spielt für den Schutz überhaupt keine Rolle.

Ein einmaliges Vergessen in Woche 2 ist grundsätzlich kein Problem.

0
3
@yxcvbnmmnbvcxy

Noch eine Frage...ich hab die Blutung immer noch ...also ist das jetzt schon fast wie meine Tage(oder sind sie?)...ich setz ja meine Pille nächste woche ab...Bekomm ich dann (nochmal) meine Tage?

0

Hallo SoShari

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ds könnte eine abbruchblutung sein, das ist nicht schlimm. nimm auf jeden fall weiter wie normal die pille und mach normal die pause (vielleicht kommt da keine oder nur eine kleine periode, aber das ist nicht besorgniserregend). wann du wieder schutz hast, kann ich nicht sicher sagen. vermuten würde ich nach einer woche richtiger einnahme, aber sicher bin ich nicht. ich würde von dem ersten Tag der neuen Blister- packung ausgehen also dem ersten tag nach der normalen Pause

Bei Zwischenblutung Stücken?

Also ich habe am Mittwoch die Pille danach genommen und weiß das man von der Pille danach Zwischenblutungen bekommen kann.

Diese Woche also von gestern bis ungefähr nächsten Sonntag müsste meine Periode kommen (Das die Periode sich verschieben kann weiß ich). Jetzt habe ich seit gestern eine Blutung und weiß nicht ob es meine Periode ist oder von der Pille danach kommt. Jedenfalls sind in dem Blut Stückchen drin wie bei der Periode. Deswegen ist meine Frage ob bei einer Zwischenblutung die von der Pille danach kommt, Gewebestücke dabei sind, wie die bei der Periode?

Danke im vorraus

...zur Frage

10 Tage Blutung trotz Pille?Hilfe?

Ich habe erst mit der Pille angefangen. Ich hab sie vor 10 Tagen zum ersten Mal genommen, wo ich meine Periode bekommen habe. Jetzt ist Tag 10 und heute habe ich noch starke Blutungen.Ich muss dazu sagen, dass am Tag 2 und 3 gar keine Blutung kam. Ist das normal, wenn man erst mit der Pille angefangen hat oder sollte ich mich beim Frauenarzt melden? ( Die Pille muss ich nehmen, da ich Probleme mit der Periode hatte)

...zur Frage

Pille danach und dann sehr schwache Blutung?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Pille danach genommen und gestern hat meine Periode begonnen (ich habe die üblichen „Symptome“ Bauchschmerzen,sensible Brüste) allerdings blute ich heute schon garnicht mehr bzw bis jetzt nicht. Und habe auch gestern angefangen die normale Pille zunehmen,was ist wenn dies nicht meine normale Periode war? Und ist eine schwächere Blutung dann normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?